Get your Shrimp here

Wie alt werden bei euch Garnelen?

Freemind

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
453
Bewertungen
74
Punkte
10
Garneleneier
13.397
Hallo zusammen!

Man liest ja immer, dass Zwerggarnelen 2 Jahre alt werden können. Da Theorie und Praxis ja oft weit auseinander liegen, würden mich eure Erfahrungswerte interessieren und ob ihr Unterschiede zwischen den Garnelen-Arten feststellen konntet.

Ich stell zur Zeit ein allmähliches Sterben bei meinen Yellow Fire fest (in zwei verschiedenen Becken), die von Januar bis April 2013 sind. Normal oder doch zu früh eigentlich noch?
 
Hi,
meine älteste beobachtete YF wurde knapp 2 Jahre. Danach habe ich nicht mehr so drauf geachtet - irgendwo zwischen 1 und 1 1/2 Jahren wird es sein, auch bei den RB's.
 
Hallo,

mein Eindruck ist, dass meine Bienengarnelen eher so 1 bis maximal 1,5 Jahre alt werden.
 
Ich denke das hängt auch stark vom Futter und der Temperatur ab. Sie wachsen ja auch schneller je wärmer es ist und umso besser man füttert. Oder?
 
Ich denke das hängt auch stark vom Futter und der Temperatur ab. Sie wachsen ja auch schneller je wärmer es ist und umso besser man füttert. Oder?

Ja, das soll so sein. Je wärmer sie gehalten werden, desto schneller läuft der Stoffwechsel/die Häutungen und damit die "Lebensuhr" ab.
 
Danke für eure Antworten. Das würde ja dann echt passen mit meinen Yellow Fire, selbst wenn sie aus dem letzten "Wurf" stammten, wären sie nun schon mindestens 1 Jahr und 5 Monate alt (gerade mal genau nachgeguckt, hatte es mir notiert). Da sie sich sehr lange nicht vermehrt haben, kann ich sie von ihren Nachkommen unterscheiden.
 
Zurück
Oben