Get your Shrimp here

wie alt müssen meine Babys sein

marielea84

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2014
Beiträge
120
Bewertungen
88
Punkte
10
Garneleneier
6.852
Hallo und einen schönen Samstag ersteinmal. Ich frage gleich mal drauf los ich habe in meinem Becken drei Red rili garnelen, eine davon hat einen ausgeprägten Eifleck und eine deutliche sichtbare Sollbruchstelle.ich denke das sie nach der nächsten Häutung tragen könnte. Nun ist mein Problem das ich keine Männlichen ausgewachsenen Tiere habe meine Hoffnung liegt also bei meinem Nachwuchs der am 01.07. aus einer blue dream und einer Red fire entstanden ist ( Nachwuchs sehen alle nach Red rili aus). Was meint ihr sind sie noch zu jung oder könnte das schon was werden.Bei einigen der jungen ist ein Eifleck ansatzweise zu sehen.
 
Hi Mariela,

Wenn bei den Jungtieren vom 1.7. schon einige Eiflecken sichtbar sind, besteht auch die Aussicht, dass bereits ein paar Männchen geschlechtsreif geworden sind. Lass dich vom Paarungsschwimmen überraschen. ;)
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Die besagte Garnele hat sich erfolgreich gehäutet un eben konnt ich beobachten wie eine der kleinen auf ihr gesessen hat.das hat sie sich dann eine kurze weile gefallen lassen und hat sie dann ab geschüttelt und ist ins Dickicht verschwunden. Ich bin sehr gespannt ob das liebe war oder einfach nur ein freches Baby.
Liebe grüße und nen schönen Sonntag
 
Wenn sich Garnelen paaren, dann ist das ein wildes Umherschwimmen. Wenn ein Männchen dann ein paarungsbereites Weibchen erwischt, klammert er sich kurz an ihr fest und rutscht seitlich an ihr herunter, bevor er auch schon wieder loslässt. Das Ganze spielt sich in Bruchteilen einer Sekunde ab.
 
Zurück
Oben