Get your Shrimp here

Wichtige Fragen zu Posthorn Schnecken

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
24.671
Hallo ich hab von Matthias.K 4 blaue PHS bekommen..

Nun hab ich viel blauen Nachwuchs bekommen.


Und 4-5 weiße ... die jetzt schon ganz groß sind...

Meine blauen PHS haben kein ganz blaues Gehäuse ...



Jetzt meine Fragen:


1. Wie kann es sein das wenn ich blaue hab, weiße Kinde rauskommen. also es sind ca. 30 PHS und 4-5 sind Albinos also keine Farbe sondern so gold/weiß...


2. Meine PHS sind nicht ganz blau, also im Wasser sind das mehr so blaue Punkte

Hier mal ein Bild was ich mein:
http://www.aquarieninfo.de/schnecken/PHS_blau2.JPG

3. soll ich die weißen von den blauen trennen? weil ich ja reinerbige Tiere haben möchte....



4. woran erkennt man reinerbige?
 
blaue PHS werden erst richtig blau wenn sie größer sind, kleine sind immer gepunktet.

mach mal ein Foto von den Weißen:-) Wirklich weiß läßt sich meines Wissens bei PHS nicht weiterzüchten sondern ist eher eine Mutation oder so (aber da schreibt sicher noch jemand dazu)
 
Ich denke auch das des Mutationen sind.

Also so ne art "Albinos"

Aber ich kenn mich da net aus deshalb die 4 Fragen...


Ich hab die weißen jetzt mal rausgenommen^^
 
also ich hab aus meinen rosa PHS, welche lt Verkäufer reinerbig sind :D , auch gepunktelte PHS rausbekommen - neben den rosa.

so viel zur Reinerbigkeit, was solls, ich mag die gepünktelten auch - und nein - meine sind auch ausgewachsen nicht rosa geworden, die rosa waren von Anfang an rosa, die anderen von Anfang an gepunktelt.

aber ich denke, dass ich mit der Zeit wohl keine rosanen mehr über hab, wenn ich die nicht trennen würd. Ist mir im Grunde auch egal...
 
Hi,
Die weißen hättest du drinnen lassen können,
haben sich bei mir nie vermehrt.

Rosa PHS sind von anfang an ros,manchmal wirken sie auch apricot,werden aber zu 90% rosa.

Ich denke das es bei rosa keinen reinerbigen Stamm gibt.
Ich halte meine seit Jahren streng getrennt und es kommen immer wieder anders farbige raus.
Meine blauen sind auch nicht alle intensiv blau,von taubenblau bis dunkelblau ist alles vertreten.
Die silbernen auf den Bildern von mir ,wurden recht hell blau/grau.

In einem Becken in dem eig auch nur blaue waren tauchen immer wieder mal rosane auf,ob sich da mal ein Gelege eingeschlichen hat weiß ich auch nicht.

LG Steffi
 
naja egal^^ vllt hat jemand sons ncoh erfahrung?^^
 
Huhu,

meine rosa/weißen sind ziemlich reinerbig, da taucht vielleicht 1x pro Jahr eine andersfarbige Schnecke auf. Ich hab aber immer brav selektiert ;).
Die blauen (soweit sie überlebt haben, mit dieser Farbe habe ich irgendwie kein Glück) lassen sich auch recht farbstabil an, wobei bei denen immer noch öfter bräunliche Tiere auftauchen.

Wenn du die weißen unbedingt loswerden magst, schick mir ne PN ;). Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben