Get your Shrimp here

Wichtige Frage

Flossy

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.398

Hallo leute

Habe ein paar fragen bez. garnelen
Was ist der unterschied zw cherry und cristall???
Habe vor mir eine kleine gruppe von diesen zu holen, meine frage ich dachte mir, da ich in meinem großen becken 4-5 cm große Prachtschmerlen. Ich dachte mir ich setzte erst die garnis in mein leeres 60,lasse sich sich erst mal eingewöhnen und vermehren, so auf ca. 23-33 Tiere und dann wollte ich zur probe mal ne kleine gruppe ca. 5-7 tiere ins große becken setzen. ich weiß das das mit PS eigentlich nicht so gut ist aber sie sind halt noch sehr klein und ich wollte mit meinem vater noch über die PS reden denn ich habe auch viele AS die halt nicht in das becken können . soviel dazu

danke schon mal im voraus

Gruß Patrick
 
Hi Patrick,
CR und RF sind 2 ganz unterschiedliche Arten von Zwerggarnelen. Genaues findest du >HIER<, in der Artendatenbank.
Die RF sind viel unempfindlicher und vermehrungsfreudiger. Auf jeden Fall ist die RF die geeignetere "Anfängergarnele".

Mit den Prachtschmerlen, das ist schon eine der "ungünstigsten" Konstellationen. Du könntest zwar Glück haben, sofern das AQ sehr dicht bepflanzt ist. Da können die Garnelen sich verstecken um nicht gefressen zu werden. Allerdings würdest du von ihnen nichts zu Gesicht bekommen. Und, meiner Meinung nach, wäre das für die Garnelen doch "der Horror".

Also ein 60l Artenbecken wo nur Garnelen drin sind ist doch auch viel interessanter! ;)
 
Hi Flossy,
nimm auf keinen Fall Prachtschmerlen zu den Garnis ins Becken!!! In Null Komma Nichts sind die Garnis verputzt. Ich hatte auch anfänglich den Fehler gemacht und eine Schmerle drin gelassen,aber als die Schnecken alle waren waren auch vier meiner Red Cristal weg.
:@

Grüße Helge
 
Zurück
Oben