Get your Shrimp here

Wichtig...Rahmen liegt nicht auf

Hallo,

Aber kann da überhaupt was passieren wenn da vorher noch nichts passiert ist?
Nein, bei dieser Literzahl würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen!;)
 
So. War zu spät: Eine Garantie wird dir niemand geben können. Ich denke aber, dass das passen wird. Wenn du ganz sicher gehen willts, holst du dir morgen noch eine Unterlage. Ich weiß, dass Tetra eine solche "Schaumstoffunterlage" als nicht zwingend für dieses Aqua empfiehlt; ich hab's aber trotzdem drunter. Wenn man's passend zu schneidet, sieht man's kaum und hat noch zusätzliche Sicherheit. In deinem Fall vielleicht sogar zu empfehlen.

Soweit ich mich übrigens an mein leeres 30er AA erinnern kann. schwebt der Glasboden so und so in der Luft; liegt also nicht direkt auf.
 
Ich benutze als Unterlage für meine Aquas Teppireste :D
 
Was hast du den für eine Unterlage genommen?

Wenn du Schaumstoff nimmst dürfte dein Problem gelöst sein,...!? Probiers mal mit einer Isomatte!
 
Ich fass' das mal zusammen: dein AA steht am Rahmen "nur" an der Rändern links und rechts auf Grund. Ausgehend von den Eckpunkten links und rechts verläuft der Plastikrahmen NICHT parallel zur Aufstellfläche, d. h. er ist nach oben gebogen.

Da du eine Unterlage unter das AA bringen konntest, darf ich davon ausgehen, dass dein AA noch nicht befüllt ist. Kannst du dann ersehen, ob dein Glasboden Kontakt zur Aufstellfläche hat?
 
Wdh.: Kannst du dann ersehen, ob dein Glasboden Kontakt zur Aufstellfläche hat?
 
Dann kauf dir morgen eine ordentliche Unterlage (zur Vorsicht und Vorsorge) und dann passt das.

Während deiner Einlaufzeit wirst du dann sehen, ob's funzt oder nicht. Falls dein Becken die Einlaufzeit (4 Wochen und drüber!) überstanden hat, dann wird es das auch weiterhin tun.

So long.
 
kann es vielleicht möglich sein, dass das becken an genau diesem rahmen hochgehoben wurde (beim transport oder beim rausnehmen aus der packung, evtl sogar in gefülltem zustand)? der plastikrahmen ist dazu nämlich nicht geeignet. hatte ein ähnliches problem mit dem oberen rahmen, da lag der deckel des beckens auch nur an den ecken auf. versuch doch mal den rahmen (und NUR diesen) leicht nach unten zu drücken. denke nicht dass das glas einen fehler hat. liegt bestimmt nur am plastik, ich konnte den oberen rahmen mit druck auch wieder in die normale lage bringen und jetzt liegt der deckel plan auf.
 
Zurück
Oben