Get your Shrimp here

Wichtig, ich brauche mal dringend euren Rat!

bodo-otto

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2013
Beiträge
61
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
8.384
Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat.
Ich habe in meinem 60iger Becken 6 große Amanogarnelen.
Anfangs als sie noch relativ klein waren und sie noch anstand besaßen war es ganz schön.
Mittlerweile sind sie 5-6 cm groß und ganz schön aggressiv. Insbesondere wenn Paarungsruf-schwimmen an gesagt ist fegen sie wie wild durch das Becken und attackieren andere.
Ich habe nun jemand gefunden der sie gern übernehmen würde wenn ich sie raus bekomme.
Soweit O.k.

In einem Kescher ist eine geschwommen aber nur einmal, wenn sie den jetzt nur sehen sind sie alle weg. Mit einem lehren Glas und meiner Hand konnte ich 2x eine bekommen. Das kennen sie nun auch. Was gibt es noch für Möglichkeiten die noch 3 verbliebenen zu bekommen ohne alles auszuräumen oder sie tot zu hetzen?
Ich weiß nicht weiter!
Hier mal ein Bild das die vielen Versteck Möglichkeiten zeigt.
IMG_9845ak.jpg
 
Hi Eberhard,

Lass die Shrimps mal ein-zwei Wochen lang hungern. Stell dann eine Flasche ins AQ, auf deren Boden du Futter krümelst. Der Hunger wird sie in die Flasche treiben, aus der sie so schnell nicht rauskommen, wie du zugreifst.
 
Versuch sie in die Ecke vorne links zu treibe oder zu locken. Dann mit der Kescheröffnung am Glas hochgehen, damit sie nicht rauskrabbeln. Kescher beim Umsetzen immer mit der Hand abdecken, die springen sehr gut!
 
Hallo Biene und Stefanie

habe soeben wieder eine gefangen nach einer Mischung eurer beiden Tipps. Die Garnelen kann ich nur nicht mit Futter locken, dann sind sofort die blauen Tiger sowie die Zwergpanzerwelse da.

Auf dem Glosso habe ich ein leeres Marmeladenglas mit der Öffnung nach links gelegt. Wahrscheinlich aus reiner Neugierde ist dann die größte und schnellste Garnelendame rein geschwommen. Schnell mit der Hand rein das Glas mit der Öffnung nach oben hochgehoben und oberhalb der Wasserlinie den Kescher drauf. Und das war Nummer vier. :hurray:
 
Supi. Die restlichen 2 wirst du auch noch überlisten können. :)
 
Zurück
Oben