Get your Shrimp here

Who's that girl???

christel rett

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2009
Beiträge
58
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.320
Hallo,

nachdem ich uns hoch offiziell mit Fotos vorgestellt habe ( wir sind die Grüße aus der Wetterau...) hier auch gleich eine Frage...

Seit ein paar Wochen lebt bei uns ein Cambarellus Pärchen...

Ohne zu wissen, als was ich sie gekauft habe...
Als was würdet Ihr sie bestimmen?

Auf dem Foto die Dame...Lieben Dank im Voraus und

liebe Grüße Petra
 

Anhänge

  • cambarellusdame 800x600.jpg
    cambarellusdame 800x600.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 314
Hi,
ohne Garantie würde ich jetzt sagen es ist ein cambarellus patzcuarensis...
lg
Manu
 
Hi Manu,

lieben Dank für die schnelle Antwort..

Der patzcuarensis ist der CPO ohne O...oder?

Liebe Grüße Petra
 
Hi Petra,
ja, das wäre der CP ohne O;)
kannst ja auch nochmal unter faszination-krebse.de vergleichen...
Warte aber auch ma landre tipps ab, 100% sicher bin ich mir nämlich nicht.
lg
Manu
 
Hallo,

ich hab mal ein wenig gegoogelt...leider gibt's fast nur Bilder von den Orangenen...

Die meisten in der Nominatform waren nicht so kräftig gezeichnet...Bis auf ein Foto...das zeigt schon Ähnlichkeit mit ihr..leider ist es von einem Shop..deshalb darf ich es hier glaube nicht verlinken...

Also gekauft habe ich sie als sp. HUB...:confused:

Aber die sind laut Google wohl eher bläulich...deshalb bezweifle ich das HUB..

Freu mich auf weitere Tipps.

Liebe Grüße Petra
 
Moin,

wenn das "CPO ohne O" sind, dann finde ich diese Form bei weitem schöner als die orangenen Chemiebaukasten :P

gruß Daniel
 
Also das sind mit hoher Warscheinlichkeit Cambarellus - welche Art genau - keine Ahnung.
Wenn das Jemand weiß - dann Chris Lukhaup......schreib ihm doch schon mal ne PN und frag ihn.

Ansonsten meld ich mich für eventuelle Nachkommen an - ich find die wunderschön......:hurray::hurray::hurray::hurray:
 
Hallo,

na, ob das mit dem Nachwuchs was wird...

Maude (die beiden heißen Harold und Maude) scheint mir schon recht dominat...sie hält den kleinen Kerl ordentlich auf Abstand!

Ich bezweifle, daß er sie jemals auf' Kreuz legen kann...:)

LG Petra
 
Hallo,

ich würde aber eher auf C. chapalanus tippen, aufgrund der doch ausgeprägt, braunen Längsstreifen.

Lieben Gruß
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

den hatte ich vorhin auch entdeckt..zwar nicht so stark im Kontrast, aber von den Streifen und der Farbgebung schon sehr ähnlich...

Was ist denn mit den Shuffels?...die hab' ich auch noch mit Streifen gesehen...

Außerdem habe ich nun tatsächlich ein Bild von einem HUB gefunden, das auch Streifen und eine fast identische Färbung zeigt...leider ist es wieder ein Shop und ich kann nicht verlinken...aber es ist halt 1 Bild im Verhältnis zu zig blauen HUBs

Irgendwo müssen die gestreiften Kerls doch herkommen bzw. von irgendwem gezüchtet werden...:confused:

Liebe Grüße Petra
 
Moin,

wenn das "CPO ohne O" sind, dann finde ich diese Form bei weitem schöner als die orangenen Chemiebaukasten :P

gruß Daniel

Ja, sieht wirklich schön aus. Die CPO's finde ich zwar auch schön, allerdings gefällt mir der hier besser.
 
Hallo Petra,

wenn Du den auch noch als Cambarellus sp. "HUB" bestellt hast, sollte das wohl so stimmen. Die Ausgangstiere stammen von mir. Es gibt Tiere, die sogar einen orangefarbenen dorsalen Streifen besitzen, allerdings bringt diese Form auch gepunktete Exemplare hervor und auch die Grundfärbung ist variabel.
Obwohl wahrscheinlich früher oder später jemand wieder mit dem bei Cambarus unerträglichen Kreuzen beginnen wird, sollten die momentan verkauften Tiere noch rein sein (zumindest in einem Shop).

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,


ich danke Dir für diese Antwort..!!!!

Da ich grundsätzlich ein Fan von Artenbecken und gezielter Zucht bin, war eben ganau das meine "Befürchtung"...
Falls dem ein oderen anderen Tier etwas zustoßen sollte oder der Bestand erweitert werden könnte, wüsste ich nun an wen ich mich wenden würde...Danke...:)

Ich verspreche Dir in die Hand, daß ich diese Tiere "rein" halten werde...

(auch wenn ich sie wohl leider in dem "anderen" Shop gekauft habe...).

Die 2 hier haben nun beide ihre erste Häutung hinter sich...SIE ist eine Tyrannin unter dem Herrn und der ne ewig flüchtende "Lusche"...mal schauen, wie sich das entwickelt...:p

Hier ein paar Bilder von Kindern "Deiner" Süßen..

http://www.garnelenforum.de/board/album.php?albumid=289

Liebe Grüße Petra
 
Hi,

muß das Thema traurigerweise "Hochkommen" lassen...

Lieber Friedrich, leider sind beide Krebs nun gestorben...
Nachdem er sich vor einigen Monaten "blau" verfärbte und dann kurz darauf starb (schön zu sehen auf einem der Bilder meines Cambarellus Beckens), zeigte die Witwe seit einigen Tagen auch eine bläuliche Verfärbung...
Eben habe ich sie verendet gefunden:(...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es lag....

Habt Ihr das mit der Blaufärbung auch schon mal beobachtet bei anderen Krebsen oder ist das ein Zufall gewesen?

LG Petra
 
Zurück
Oben