Get your Shrimp here

white und blue pearl?

Toboo4

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2008
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.557
Hallo

Kann man whitepearl und blue pearl zusammen halten oder kreuzen sie sich untereinander.
Ich habe in den verschiedenen kreuzungstabellen keine blue pearl gefunden deswegen frage ich hir.
Ich hatte die vermutung weil sie beide ja pearl heißen das muss aber ja nicht sein.
Danke für eure Antworten.

mfG. Tobias
 
Schau Dir doch mal den Wissenschaftlichen Namen der beiden an: Neocaridina cf. zhangjiajiensis

Es handelt sich um die selbe Garnelenart, nur die Färbung ist abweichend.

Die beiden werden sich also untereinander kreuzen lassen.
 
Hi,

soweit ich weiß, mischen sich die. Wobei ich unschlüssig bin, ob das nicht sogar ganz schick wäre ^^

VlG,
Katja
 
Ja, die beiden werden sich kreuzen.
Die Bluepearl heißt Neocaridina cf. zhangjiajiensis spec. blue.
 
Hallo

Danke für eure Antworten.
Ich denke ich nehm dann nur eine von beiden Arten.
 
die kreuzen sich auf jedenfall da es die gleiche gattung ist. ach zur info wenn du dir blue pearls anschaffst nicht wundern beim nachwuchs sind immer sehr viele farblose oder schwach gefärbte dabei. du must sie schlechten tiere von den guten trennen um irgendwann einen perfekt blauen stamm zu bekommen. dadurch verbessert sich die farbintensität. außer du bekommst tiere aus einem perfekt blauen stamm.

gruß gar-fisch (www.gar-fisch-zucht.de.tl)
 
Ich habe mir jetzt drei Tabellen angeschaut und auf zwei zeigt es an das sich die beiden Arten nicht kreuzen und auf einer zeigt es an das sie sich kreuzen.
Was sagt ihr dazu nach 3 Jahren ^^.
 
Zurück
Oben