Get your Shrimp here

White pearls mit Bienen?

Jaytomic17

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
24
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.370
Hi habe mal ne frage könnt ich meine red bees mit white pearls vergesellschaften wenn die wasserwerte beiden entsprechen?
was muss ich wenn es geht beachten?
können die sich miteinander verpaaren?
 
Hallo,

eine Vergesellschaftung ist möglich, eine Kreuzung eher unmöglich.
Bienengarnelen haben höhere Ansprüche an das Wasser, also solltest Du das Aquarium bienengerecht aufsetzen. Die white pearls sind recht tolerant und werden auch im Weichwasser klar kommen.
Ich hatte lange Zeit Red Bees und Yellow Fire zusammen.
Nach ein paar Monaten stellte ich fest, dass die Yellows Häutungsprobleme hatten, dann habe ich mit Mineralien nachgeholfen, passt.
Mittlerweile habe ich die beiden Sorten getrennt, ein reines Bee-Becken gefällt mir persönlich doch besser. Ich habe den gelben einen eigenen Cube spendiert und dafür Black Bees zu den Roten gesetzt. Das ist schick.

Meine Yellows zeichneten sich letztendlich auch durch Zwergwüchsigkeit und mangelnde Vermehrungsfreude aus. Das muss aber nicht am weichen Wasser gelegen haben, der Stamm war "verbraucht".
Fazit meinerseits:
wenn die wasserwerte beiden entsprechen
Die Werte sollten für Bienengarnelen passen, Neocaridinas fügen sich dann.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben