Get your Shrimp here

white pearl

mirko

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2006
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.256
meine white pearl hat seit einigen tagen einen braunen fleck auf ihren panzer , ist das normal
:@ :?
 
Ja dieser Fleck bedeutet,dass es sich um ein Weibchen handelt und einen Eifleck.
dieser wandert im Laufe der Zeit nach unten und das Weibchen ist trächtig.
Nach einigen Wochen wirst Du stolzer Vater von winzigen Nelen.

MFG

Kapuzenwerner
 
Hallo zusammen,
was Kapuzenwerner angesprochen hat ist ansatzweise richtig; bei der White Pearl Zwerggarnele (Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp. "white perl") sind die Eiflecken im Nacken jedoch strahlend weiß - so auch die Eier, sobald sie in den Bauchbereich des Weibchens wandern.

Mirko, kannst du den Fleck, eventuell auch das Verhalten des betroffenen Tieres etwas detaillierter umschreiben?

EDIT: Die Garnele heißt natürlich "White Pearl", nicht "perl"... :@
 
nein ich meine nicht den eifleck
was ich meine ist an der seite ,nicht im nacken aber sie verhält sich ganz normal
 
Zurück
Oben