Get your Shrimp here

White Pearl und Red Fire

dieJo

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.904
Servus!

Dass sich White Pearl und Red Fire kreuzen können ist ja allgemein bekannt. Aber so wie ich bei meinen Recherchen im Netz herausgefunden hab, kreuzen sie sich angeblich nur, wenn ihnen nix anderes übrig bleibt. Sprich kein Nelchen des anderen Geschlechts mehr da ist.

Bevor ich sie nun miteinander vergesellschafte, wollte ich noch hier im Forum fragen, ob hier jemand die beiden zusammen hält. Welche Erfahrungen habt ihr damit und kreuzen sie sich wirklich nicht, wenn genug der eigenen Rasse da sind?
 
Hallo

Red Fire und White Pearl verpaaren sich untereinander egal wie viele von jeder Sorte im Becken sind.
Tiere verschiedener Rassen (z.B. bei Hunden gibt es verschiedene Rassen die sich untereinander verpaaren lassen) können sich fortflanzen es gibt dann immer Mischlinge.Wenn solltest Du bei Vergesellschaftung nach verschieden Arten fragen.

schönen Gruß René
 
Hi Jo,

ich an deiner Stelle würde ich die zwei Arten nicht vergesellschaften. Entweder eine Bienengarnelenart dazu oder besser noch garkeine andere Garnelenart.
René hats schon richtig gesagt sie werden sich auch bei genug gleichartigen Partnern kreuzen. Garnelen sind auch nur Menschen =)

LG
 
Moin,
ich halte die beiden auch zusammen und kann nur sagen,das ich bis jetzt keine Mischlinge entdeckt habe.Auffällig ist nur,das die Red-Fire eindeutig in der Überzahl ist,also ein Drittel White-Pearl und der Rest alles Red-Fire und wenn mal "Not am Mann"ist und Mischlinge rauskommen,die sind auch schön;).
 
was für ganelen würden denn rauskommen? also welche farbe setzte sich stärker durch? oder kommen dann rosa nelen raus :)

ich bin am überlgen ob ich YF und WP zusammen setzte, was könnte da rauskommen?
 
moin,

bei YF und WP kommt nichts hell gelbes raus, sondern "matsch".
also warum also zwei schöne garnelen vermischen?
mischlinge wirst du wohl höchstens als lebendfutter los.
 
Zurück
Oben