Get your Shrimp here

White Pearl + Red Bee = Überbesatz?

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
402
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
5.342
Hallo zusammen

Ich habe im moment ein 60cm becken mit red fire und ringelschmerlen. Letztes wochenende hab ich mir einen 20l nano cube besorgt und da sollen jetzt noch red bees einziehen. Eigentlich wollte ich noch white pearl in das 60er reintun, aber jetzt hab ich gelesen, dass die sich mit meinen red fire kreuzen sollen. Kann ich die zu den red bees dazusetzen,ohne dass es platzmangel gibt? Kann es sein, dass die white pearl die red bees verdrängen könnten und letztere weniger nachwuchs kriegen bzw. aussterben?

Mfg kiste2810
 
Hi kiste2810,

Ich hab zwar noch nie selbst die Erfahrung gemacht (zwei Garnelen Arten in einem Becken) - aber laut Literatur ist es so, dass dann meistens eine Art verdrängt wird! Da Bees nicht so vermehrungsfreudig wie die Pearls sind werden wohl die Bees verdrängt werden! Also wäre es besser dich nur auf die Bees zu konzentrieren!

Glg bernhard
 
Ok danke
 
Wenn man sich auch ein bisschen mühe gibt,
kann man problemloß durch eingreifen, verhindern dass die Pearls die Bees
verdrängen, dass heißt wenn du regelmäßig Pearls aus dem Becken abgibst
kannst du ein Verdrängen der Bees verhindern!
 
Zurück
Oben