Get your Shrimp here

white pearl mit Neocaradina Garnelen kreuzen

univers

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2010
Beiträge
892
Bewertungen
224
Punkte
10
Garneleneier
19.268
Hallo,

laut Kreuzungstablle sollen sich die White Pearl (Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp. "white pearl") mit den Neocaradina Garnelen ja kreuzen.Da ich selbst schon verschiedene Farbformen der Neocaradina untereinander verpaart habe und dort ja auch viele Tiere fallen, die eher den Ursprungstieren farblich ähneln, intressiert es mich wie es indem Fall ausschaut.

Fallen da dann auch wieder Ursprungstiere vermehrt an oder gibts hier andere Ergebnisse, bzw. wie sehen denn Ursprungstiere von der White Pearl aus?

Hat ev. jemand das schon einmal probiert oder zumindest eine Kreuzung mit der Blue Pearl und Neocaradinas?
 
Hi Marc,

Pearls (Neocaridina palmata) mit andere Neocaridinas gekreuzt ergeben bei mir dieselben Ergebnisse wie jede andere Kreuzung unter den Farbformen der Neocaridinas. Da macht es keinen Unterschied, ob Palmata oder Davidi. Es wird eine ziemlich bunte Suppe werden, in der auch vermehrt die Nominatform auftaucht.

wie sehen denn Ursprungstiere von der White Pearl aus?
Ich gehe mal von meinen Blue Pearl aus: Die Tiere, die ich ausselektiere, sind eher blaugrau bis farblos-transparent.
 
Ok,ich merke gerade selbst, daß ich ganz schön auf dem Schlauch stand beim Verfassen meines Beitrags.
Neocaradina sind ja die white pearls auch, wenn auch statt davidi eben zhangjiajiensis...

Ok, dann werden da sicherlich ähnliche Anworten wie Deine kommen.
 
Ich gebs zu, ihr habt mich an einem ganz blöden Tag erwischt...da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.Man(n) sollte die Finger an so Tagen von der Tastatur lassen bevor noch mehr Unsinn aus einem rausquillt.(hab zuviel Streß, da gibt das Gehirn zwischendurch einfach auf)

Der Thread darf gelöscht werden!
 
Zurück
Oben