Get your Shrimp here

Wer weiß was über Shirakura Chi Ebi

sakured

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
81
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
5.235
Hallo,
bin jetzt öfters über Chi Ebi im Internet gestossen. Ich habe eine tragende Crystal Red, trägt allerdings schon über 4 Wochen und habe gelesen, dass das Babyfutter sehr gut für den Nachwuchs sein soll.
Meine Frage: Wie sieht es aus, bekommen die Kleinen nicht alles von den Großen weggefressen, habe auch noch Yellows im Becken.
Ist es sinnvoll, den Kleinen dann das Futter zu geben oder ist das normale Garnelenfutter (von allem etwas) ausreichend.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Futter?

Gruß Sabine :)
 
Hallo Sabine,

also ich hatte schon das Gefühl, dass bei mit mehr Garnelen hoch kamen als ohne. Könnte das jetzt aber nicht belegen oder so ;)

Mir ist es aber eigentlich etwas zu grob. Daher benutze ich es nicht mehr, sondern probiere gerade was von Genchem.

Grüße
Katie
 
Hallo Katie,
da muß ich mich mal über den von Genchem schlaumachen.

Danke
LG Sabine :)
 
Benutze das Futter selber und sage mal das Staubfutter die Überlebensrate deutlich erhöht. Und die Mikroorganismen fördert. Gebe es 2 mal die Woche auch wenn ich keine kleine Bees habe.

MfG Herms
 
ich verwende auch Chi Ebi ;) meine mehr Babies hoch zu bekommen....


habe seit gestern Genchem Polytase ;) sag mal, wieso ist das Zeug so Genial?? alle Garnelen hören auf zu Chillen und fängt plötzlich an, alles abzugrasen ;)
LG
 
Genchem Polytase und Biozyme habe ich auch schon vieles positives gehört. Habe ich leider noch nicht getestet.
Aber mache ich auch mal :-)
Bei Tais ist die Polytase besser. Denke ich. Die Baby Garnelen sind ja ein gutes Stück kleiner da ist manches Staubfutter noch zu grob.



MfG Herms
 
Aber Wichtig ist einfach für die kleinen Bees das der Boden lebt. Und man auch mal lebend Futter bzw Frost Futter gibt.
Das es in Schwung kommt.

MfG Herms
 
Hallo,
danke für Eure Meinungen. Wollte bei Tom das Genchem polytase mal bestellen, ist aber im Moment nicht verfügbar.
LG Sabine :)
 
Da das momentan offensichtlich sehr viele testen wollen (steht ja gefühlt in jedem zweiten Thema :p und bisher habe ich nix negatives gehört), wundert es mich nicht, dass es da ausverkauft ist :D

Viele Grüße
Katie
 
Zurück
Oben