Get your Shrimp here

"Wer verbreitet solch einen Blödsinn?"...

cRay

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.121
... oder die RedBee ist doch nur eine CrystalRed. :hurray:

edit by christian: Texte 1:1 von anderen Webseiten zu kopieren ist nicht erlaubt. Daher habe ich den Text entfernt und gegen den Link zu dem gesamten Thema ersetzt:

http://www.crystalred.de/aussehen.htm
Interessant ist auch was weitere Züchter aus Japan, wie Ebi-Ten, Shirakura und MFF, zur angeblichen Einkreuzung und Entstehung der RedBee sagen.

Alles Nachzulesen bei den Gebr. Logemann.

Gruß
Marco
 
Hallo Marco,

schade dass du dich nicht qualifiziert mit dem Thematik und der Internet-Veröffentlichung auseinanderzusetzen versuchst...


Gruß Alexander
 
Hallo Alexander,

worauf spielst Du jetzt genau an? Marco hat doch nur einen Hinweis auf den Bericht gegeben :confused:.

Gruß

Stefan
 
...

... ich finde es nur einfach genial. Nun wird endlich von den Züchtern direkt bestätigt was ich schon immer vermutet/geglaubt habe.
Was mir auch durch unzählige Mails und Chats mit verschiedenen Hobbiezüchtern weltweit schon immer bestätigt wurde.

Die Redbee ist eine CrystalRed und nichts anderes.

Wie die Gebr. Logemann auch schreiben, dieser Unterschied wird nur hier in Deutschland gemacht. Von einigen sogenannten Experten.:smilielol5:
 
Hallo zusammen,

mir soll es egal sein wer wo welches Tier wie nennt, dennoch sollten Äußerungen in Threads und Chats, worauf die Logemanns auch Hinweisen untersagt werden.
In der Vergangenheit kam es hier des öfteren zu Agriffen der anderen "Partei" gegenüber.

Mfg

Carsten
 
Hallo Marco,

schade dass du dich nicht qualifiziert mit dem Thematik und der Internet-Veröffentlichung auseinanderzusetzen versuchst...


Gruß Alexander

Alexander,

das hätte ich auch gerne genauer erläutert. Ich verstehe deine Kritik nicht.

Ulrike
 
Hallo Carsten
...dennoch sollten Äußerungen in Threads und Chats, worauf die Logemanns auch Hinweisen untersagt werden.
Entweder habe ich gerade eine lange Leitung oder...
Worauf weisen die Logemanns hin? Was für Äußerungen sollten untersagt werden?

Gruß

Stefan
 
Hi,

ich meine die aggressiven Äußerungen und diklarierungen mancher Züchter...

Grüße
Carsten
 
Und wer hat sich jetzt agressiv geäußert??? blick nicht durch!
 
Ich glaube, wenn man sich auf der besagten Seite der Brüder mal umschaut, wird es ein wenig klarer, was hier gemeint ist.

Für mich auf jeden Fall interessant, was dort steht.
 
Hallo tobi,

such mal nach den Threads zur Thematik Unterschied CR und red Bee. Dort wirst du auf einigen Seiten , viel schlauer.

Grüße

Carsten
 
Ich kenn den Thread:)...finds nur irgendwie blöd(nicht persönlich) das zu schreiben bevor jemand agressiv oder unüberlegt geschrieben hat...das macht die Diskussion ja von vornherein zunichte!
 
Hi,

aber wenn es stimmt, stimmt die Aussage so trotzdem nicht, denn dann müßte es heißen : "Die Crystal Red ist eine Red Bee" und nicht umgekehrt, da die Wildfarbenen, normalen Bienengarnelen die Ausgangstiere waren.
 
In der Mathematik wäre das einfacher: Crystal Red = Red Bee ;-) Zumal wenn es so ist, es im Ursprungsland scheinbar ohnehin das gleiche meint (bis auf ebi-ten).
 
Könnte jemand den Bericht mal verlinken (wenn erlaubt)??
Versteh nur Bahnhof!
 
Wenn an der Geschichte mit der Einkreuzung nichts dran ist warum hat es dann noch NIEMAND in Deutschland in den letzten 5 Jahren geschafft einen schönen Stamm Crystal Reds ohne Einkreuzen zu ziehen?
 
Wer hat es den mit Einkreuzen geschafft? Kann sein das ich was verpasst habe...
 
Das wurde auch schon in Deutschland gemacht. Es entstehen auf jeden Fall lebensfähige Nachkommen. Frank der hier früher sehr aktiv war hat zumindest die Kreuzung New Bee/ Crystal Red vollzogen.
BTW sagt der Züchter "Ebi Ten" doch selbst, dass er New Bees eingekreuzt hat.
In diesem Fall glaube ich Herr Suzuki nicht. INsbesondere da er ja auch Geschäftsmann ist. Wenn es so einfach ist die Tiere in jeder Musterung aus einfachen Crystal Reds hochzuzüchhten warum hat er das nciht getan um seinen Profit zu maximieren?
 
Zurück
Oben