Get your Shrimp here

Wer sind wir ??

Dave83

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mrz 2010
Beiträge
204
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
4.920
Hallo ihr lieben.

Habe von einem Arbeitskolegen zu meinem Geburstag 2 Krebse geschenkt bekommen.

Er wusste das ich Garnelen und zwergkrebse habe. nur leider befasste ich mich bisher nicht mit Krebsen.

Erst mal wanderten die 2 ins GM

nun haben sie ihr eigenes becken.

nur muss ich nun noch wissen was ich da habe.. und dazu brauch ich eure hilfe.
Sorry für die Fotos hatte leider gerade nur das handy zur hand.

Liebe Grüße
Davehttp://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=65731&stc=1&d=1276726374
 

Anhänge

  • Foto0436.jpg
    Foto0436.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 114
  • Foto0442.jpg
    Foto0442.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 82
  • Foto0444.jpg
    Foto0444.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo

Will dich ja nicht erschrecken aber soweit ich es auf deine Bildern erkennen kann sind es Marmorkrebse.

Gruß

Christian
 
Hallo Christian ;)

warum erschrecken ???

Also sie haben eine Blaue färbung und habe echt keine ahnung was es sein soll.. gerne mache ich auch weitere fotos.

LG dave
 
Hi!

Jo, das sind Marmorkrebse...die vermehren sich wie verrückt. Am besten hält man sie in einem Barschbecken oder mit anderen
Raubfischen. Die haben dann gleich ein lecker Lebendfutter durch den Nachwuchs. Marmorkrebse gehören zu den nordamerikanischen Flußkrebsen, die für die Verbreitung von der Krebspest mit verantwortlich sind. Bitte nicht weiterzüchten. Es will sie kaum einer haben und ein Aussetzen der Tiere wäre für unsere Fauna ein ökologischer Mord. Die überleben hier nämlich.

Gruß, Anja

P.S. sind aber trotzdem nette Tierchen...!
 
Moin Dave,

zu meinen Wirbellosenanfängen hatte ich auch das "Glück" einen geschenkten Krebs in mein 470l Becken setzen zu dürfen.
Einige Monate später waren alle Pflanzen ausgegraben und das Becken umgestaltet. Knapp 20 Krebse habe ich (nicht schlagen) ins kochende wasser geworfen und entsorgt. Keiner, auch kein Händler, hat mir die Dinger abgenommen.
 
HI,

das ist doch gut für Deinen Arbeitskollegen, wenn er seine Marmorkrebse noch verschenken kann. Meist geht nicht mal das. Dafür hast Du jetzt den schwarzen Peter und kannst schauen wie Du die Viecher wieder los wirst.

Diese Krebse sind die absolute Seuche. Da gibts nur eins, ab in den Topf.
 
Hallo

Naja Schwarzer Peter wie man`s nimmt.
Du kannst sie ruhig halten musst sie halt im zaumhalten und den Nachwuchs dementsprechend entsorgen aber bitte nicht ins Klo.
Und auf gar keine fall in einheimische Gewässer.
Im Notfall in ne Tüte und rein in die Gefriertruhe.
Schreib mir ne PN wen du noch was wissen willst.


Gruß
Christian
 
Oh mein gott was habe ich mir da eingefangen ;)

abgeben kann ich die 2 schlecht weil wegen meinem gewissen. da bekomme ich ein geschenk und dann sowas. er ist 2 mal die woche bei mir. ;(

den platz habe ich eigendlich auch nicht weil brauche den platz für meinnen ZFK nachwuchs. ;( und mit denen in 1 becken geht auch nicht.

naja zwickmühle würde ich es nennen.

danke für eure antworten.

Dave:cool:
 
Oh mein gott was habe ich mir da eingefangen ;)

abgeben kann ich die 2 schlecht weil wegen meinem gewissen. da bekomme ich ein geschenk und dann sowas. er ist 2 mal die woche bei mir. ;(

den platz habe ich eigendlich auch nicht weil brauche den platz für meinnen ZFK nachwuchs. ;( und mit denen in 1 becken geht auch nicht.

naja zwickmühle würde ich es nennen.

danke für eure antworten.

Dave:cool:

Guten Morgen,

naja, zwischen zwei Besuchen können so Tiere auch mal versterben. Kommt halt mal vor. ;)
 
Hallo,

ich kann mich de anderen auch nur anschließen...men denkt sich erst, naja mit nachwuchs komm ich schon klar. abr die liefern dir (einer davon !!) ca alle 3 monate bis zu 50 jungtiere..selbst wenn nur 10% überleben hast du ein problem..
ganz ehrlich, in meinen augen auch kochtopf wenn du nix wirkich großes hast, zum nachwuchs fressen (so paar guppies reichen da lange nicht)
dann holst dir halt 2 blaue floridakrebse ;) vielleicht merkt der kollege den unterschied nicht ;)

grüße
Natalie
 
Zurück
Oben