Get your Shrimp here

wer passt besser zueinander?

Nadannchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2015
Beiträge
48
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.283
Hallo ihr Lieben,
Bald ist es soweit und ich bin beim letzten Schritt-überlegen wer bei uns einzieht-angekommen. Da ich mich aber noch nicht ganz entscheiden kann-vielleicht könnt ihr mir helfen...
Wer passt besser zueinander-
White Pearl kombiniert mit Yellow Fire,
White Pearl mit Blue Jelly
Yellow Fire mit Blue Jelly
Oh man die Entscheidung ist schwer bei nur einem Becken:rofl:
 
Hallo Daniela,

dass die sich untereinander verpaaren werden ist Dir bewusst?

Gruß Karsten
 
...und dann mitunter farblose und braune Nachkommen zeugen, die optisch nicht für jeden was sind?
 
Das ist mir bewusst. Im Moment ist kein weiteres Becken geplant und warum nicht einfach ausprobieren nur welche Farbkombi:):):)?
 
Hallo Daniela,

ich finde jede farbkombi schön, dir muss nur klar sein das nach einer gewissen zeit der großteil der Tiere wieder die Nominatform sprich Braun/durchsichtig annehmen wird. Sicher warden ein paar Hübsche "Sonderlinge" fallen aber der Großteil wird eben recht schlicht ausfallen
 
Hallo Daniela,

nun gehts bald los? Na fein :D

Ich würde wohl auch Kombination Nr. drei wählen. Bei den "Mischlingen" sind später eh genug dabei, die so ein bisschen nach white pearl/Tiger aussehen.
Wenn Zucht kein angestrebtes Ziel ist (mach ich auch nicht), kann man es ruhig wagen, verschiedene Neocaridinas zusammen zu halten. Meine "Mischlinge" hab ich gern, sie sehen interessant aus und durchaus hübsch. Ist natürlich Geschmackssache.

LG
Tanja
 
super dann ist die Entscheidung gefallen:thumbup::thumbup: und es geht ans bestellen. Ich werde berichten und euch von meinem Nachzuchten sollte es den klappen berichten:hurray:
 
Jau fein!

Dann aber später nicht vergessen, uns immer fleißig mit Fotos zu versorgen, nicht wahr? ;)

LG
Tanja
 
Zurück
Oben