Get your Shrimp here

Wer möchte hier einziehen?

Hotmedusa

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
38
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.712
Hallo zusammen,

endlich habe ich alle Pflanzen und die Wurzel aus diesem Forum von netten Usern zusammen und darf Euch stolz mein vorläufig fertiges 20-Liter-Becken vorstellen.
Ich nutze die Gelegenheit für eine kleine Kontaktanzeige:

Einsame, friedliche Red Cherry sucht dringend Mitbewohner! Wer möchte bei mir wohnen?

Das bin ich:
blubb_07.jpg

Und das ist mein Zuhause:
blubb_01.jpg

Wenn Du auch eine Neocaridina bist, wird es Dir bei mir bestimmt gefallen! Besonders freuen würde ich mich, wenn Du auch rot, oder orange, gelb, eine White Pearl oder eine Blue Pearl bist. Da wir uns nicht wie die Hasen vermehren wollen, genügen 3 bis 5 Tiere pro Farbgruppe. Es soll nicht gezielt gezüchtet und verkauft werden, es soll nur bunt und lebhaft im Becken werden. Und wenn sich doch zwei verlieben, dann sind wir einfach gespannt, was dabei herauskommt. ;)

Ich biete:
- eine abwechslungsreiche Pflanzenwelt mit Wurzel, Steinen, feinem Kies, Platz zum Schwimmen, Buddeln, Verstecken
- eine schöne Strömung, in der wir gemeinsam turnen können (alleine ist doof)
- abwechslungsreiches Essen *mjam*
- angenehme 21 bis 22 Grad

Es erwarten Dich folgende Wasserwerte:
- Gesamthärte: ca. 11
- Karbonathärte: lässt sich von dem blöden Streifen kaum ablesen, ca. 6
- Ph-Wert: um 7,5
- natürlich kein Nitrit und kein Chlor
- am Wochenende gibt es Frischwasser, da ist immer richtig was los im Becken!

Ich teile meine 20 Liter im Moment mit einer entspannten Rennschnecke und ein paar Schneckenbabys, die uns wahrscheinlich eine goldene Apfelschnecke hinterlassen hat, bevor sie ausgecheckt hat. Aber das mit den Schnecken ist nebensächlich und wird sich sicher noch ändern.

Also, wenn Du Lust hast, melde Dich! Ich freue mich auf Dich und die anderen! :)

Liebe Grüße von
Nelchen (und Anette, die das hier für mich geschrieben hat)
 
Findet denn keiner mein Becken ein bisschen schöööööön? *schmoll* Was stimmt damit nicht? Ich hätte mich so über ein bisschen Feedback gefreut. :confused:
 
Also ich find Dein Becken wunderschön! Vor allem siehts viel ordentlicher aus als mein Chaoswürfel!
Wart ab, die Fachleute werden sich sicher noch äußern, ich bin ja selbst noch Laie und muß mich erst den Kritiken stellen..

Also, mir gefällts! :yes:
 
Herzlichen Dank, Timo! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen! :)
(Es ist ja auch mein erstes Becken. Besonders stolz bin ich auf das Arrangement mit den Kieselsteinen und dem Gras dazwischen. Das ist der Mittelpunkt, so rein optisch, finde ich.)
 
Abend
Leider hab ich dir keine Gesellschaft bieten aber dein Text ist ganz Famos geschrieben Respekt und schönes Becken haben deine Bewohner und zukünftigen.

LG Kusi
 
Findet denn keiner mein Becken ein bisschen schöööööön? *schmoll* Was stimmt damit nicht? Ich hätte mich so über ein bisschen Feedback gefreut. :confused:

Na aber ja doch! Ich finde Dein Becken schön! Da hat eine kleine Nele viel Abwechslung und Abenteuer:) ..Ich hab nur nix gesagt, weil ich Dir von meinen keine abgeben will :)
 
Danke Ihr Lieben!

Und, Claudia, der Text ist nur so als Beiwerk entstanden... ;-). In der "Suche"-Ecke habe ich meine Suche extra platziert. Nur bis jetzt leider ohne Erfolg. Vielleicht hole ich mir die Tiere doch aus dem Baumarkt/Fachhandel hier in der Nähe. Da zahl ich zwar mehr, spare aber Porto und erspare den Kleinen den Stress und das Risiko des langen Postwegs. Ist ja auch ein Vorteil. Dachte nur, ich versuch's erstmal hier. Aber irgendwie mag sich zur Zeit keiner von seinen Tierchen trennen.... :nono:

Nacht zusammen!
Anette
 
hmmm dann erbarme ich mich mal... was könnte ich dir anbieten?? habe zur Zeit nur Rillis und Yellows - Sakura und Red Fire habe ich vor ca. 2 - 4 Wochen abgegeben ;) vllt. hat mein Schwager noch einige Red Fire :confused:

das Problem ist aber dass ich kein heat Pack habe... :/ was nun??

LG
 
Ein Top Becken,da dürfte sich doch fix wer finden lassen,der dort mit Mieter sein will. Viel Glück! :yes:

Spitze Text-klasse geschrieben! ;)
 
Mir gefällt dein Aquarium auch sehr gut. Schön grün und mit Versteckmöglichkeiten, aber für meinen Geschmack nicht überladen. So in etwa stelle ich mir meinen Cube auch vor ;)

Mit Gesellschaft kann ich nur leider ebenfalls nicht dienen.
 
Och menno, da gibt es so eine schöne Kontaktanzeige und ich hab keine Garnelen im Angebot. Wirklich schön geschrieben und eine hübsche Wohnung für Garnelen hast Du auch zu bieten. Das müsste wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn sich da keine Mieter finden lassen.
 
Hallo Annette,

ist doch richtig schön geworden dein Becken.
Erkenne da auch was von mir wieder wenn ich ganz genua hinschaue.
Habe wohl das richtige ausgesucht für das neue Nelenheim.

Hoffe das auch bald Bewohner einziehen können bzw sich hier erst mal welche finden werden.

Lieben Gruß aus Essen
und weiterhin viel Spaß mit deinem Becken.

Kim
 
Würden sich meine Sakura endlich dem Spaß im Leben hingeben, hätte ich ja umzugswillige Jugendliche. Aber nein, es werden nur Liebestöter getragen und an Fortpflanzung denken die nicht bei mir. ^^
 
Danke Kim! Ja, genau, sie ist von Dir und sieht sie nicht super aus?! :D

Lieben Gruß,
Anette
 
Hallo Isabel, danke! Mal, sehen, wie lange es "nicht überladen" bleibt! ;-) Wie ich feststelle, treiben die Pflänzchen allesamt aus und werden sich schon noch ordentlich ausbreiten. Bis auf das Gras, das schwächelt ein bisschen, muss ich mal abwarten. So ein bisschen grüner darf's für meinen Geschmack schon noch werden, aber ich möchte von den Bewohnern ja auch noch gerne was sehen. Ich wundere mich sowieso immer wieder, dass ich mein einziges, kleines Nelchen mit seinen 2 cm wirklich immer relativ schnell finde. Aber das ist ja auch gut so. Es hat zwar Lieblingsplätze, aber wenn ich wie heute wieder einen Teilwasserwechsel machen, dann ist es nicht mehr zu halten und wagt sich auch an Ecken, die sonst nicht so bevorzugt werden. :biggrinjester:
Dir wünsch ich viel Erfolg beim Einrichten Deines Cubes und dann aber.....zeigen! :-)
 
Dir wünsch ich viel Erfolg beim Einrichten Deines Cubes und dann aber.....zeigen! :-)

Danke ;)
Fotos kommen sicherlich, sobald ich mich am Cube ausgetobt habe. Fragt sich nur, in welcher Bildqualität...
 
So! 10 neue Bewohner sind heute eingezogen! Ich habe bei einem I-Net-Händler 8 Garnelen und 2 Schnecken eingekauft. Kann ich nur empfehlen, übrigens! Abends bestellt, am übernächsten Tag standen sie schon vor der Tür und riefen "Hallo!". :hurray:Und das zu einem echt fairen Versandpreis. Habe sie vorhin nach allen Regeln der Kunst eingetröpfelt und eingewöhnt, waren nach ihrer Reise deutlich gekühlt, und nun toben sie munter und wahrscheinlich ziemlich happy mit Nelchen um die Wette! Und eine ist dabei - Hammer! Die leuchtet fast türkis (ich hatte u. a. grüne bestellt)! Ich freue mich, wenn sie alle ihre Färbung ausgebildet haben; es sind noch Jungtiere, ziemlich klein noch, finde ich. Aber sooo putzig! Ich versuche am WE ein schönes Bild zu machen.
Schönen Abend noch
Anette
 
Klingt richtig toll. Ich bin gespannt auf Fotos :)

Magst du vielleicht den Händler per PN verraten?
 
Der vierte Tag mit den Neuzugängen und Zeit für einen kleinen Zwischenbericht: Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Die Neuen sind allesamt topfit, sie toben, schwimmen, fressen gierig und sind putzmunter. Mit Nelchen haben sie sich alle bekannt gemacht, und ich habe heute den ganzen Nachmittag fotografiert wie blöd, allerdings müssen die Bilder erst geladen werden, dann zeige ich Euch was davon. Es war zuerst etwas schwierig, die "grünen" von den "gelben" zu unterscheiden, da es ja überwiegend Jungtiere sind, teilweise besitzen sie einen neon-artigen Rückenstrich, und ich bin fasziniert davon, wie sich die Tiere automatisch nach ihrer Farbzugehörigkeit in Gruppen zusammenfinden. Ich habe jeweils nur 3-er-Gruppen, :grouphug: also 9 Garnelen insgesamt, und es funktioniert super, wie es sich rumspricht, wenn ich ein Futterkörnchen ins Becken gebe, und wie sie um den besten Platz am Teller kämpfen.... :boxing_smiley:

Nur die von mir beschriebene bläulich-grüne, die fast türkis leuchtete, scheint etwas zurückhaltender zu sein und versteckte sich die ersten Tage und zieht auch jetzt noch die schattigeren Plätze vor. Vermutlich war die Blautönung doch eher eine Schockfärbung, denn sie ist inzwischen doch mehr in ein Grün gewechselt. Kommt auf dem Foto wahrscheinlich nicht so gut raus, leider.

Die Moose sind gut angewachsen und kommen langsam hoch und auch die anderen Pflanzen treiben zart aus. Ich habe mich jetzt entschieden, sie - sehr vorsichtig dosiert - mit einem Volldünger zu unterstützen.
Es ist alles in allem eine runde Sache, es gibt mir unheimlich Ruhe und Frieden, mir diese kleine Welt anzuschauen, ich könnte es stundenlang tun mit der Lupe am Glas, und ich muss mich sehr beherrschen, nicht ständig mit der Pinzette irgendwo rumzuzupfen oder "aufzuräumen" usw. :whistling:

Jetzt kann ich nur hoffen, dass es so harmonisch weitergeht und dass nicht irgendwas mit meinem Wasser passiert, irgendein Ungleichgewicht entsteht, soll ja vorkommen und man weiß oft nicht, woran es lag.... Zu wenig Bakterien, zu viel Bakterien, zu wenig Dreck, zu viel Dreck... Ich mache wöchentlich weiterhin großzügige Wasserwechsel, die Kleinen kommen dann immer voll auf Touren, herrlich.

Heute kam ich kurz ins Grübeln, als ich sah, dass die Turmdeckelschnecke nach dem WW plötzlich AUF dem Boden saß und nicht mehr IN dem Boden. Das soll ja ein Indiz für mangelhafte Wasserqualität sein, wenn sie rauskommen.. Vielleicht war ihr auch nur das viele frische Wasser kurzfristig zu sauber....lach.... ich hoffe es!
Wenn es so weitergeht, kann ich sagen, dass ich scheinbar alles richtig mache - danke Euch und diesem Forum, das ich wirklich STUDIERT habe :pray:

Bis in Bälde, mit Fotos

Gute Nacht,
Anette
 
Hier kommen endlich wie versprochen die Portraits meiner Neuzugänge. Sind sie nicht putzig und wunderschön? (Mit der Lupe betrachtet sieht man die feinen Unterschiede. Ich wünschte, ich könnte Makrobilder machen). Aber seht selbst:

Eine Gelbe:
Gelbe01.jpg


Die grüne Schönheit mit Neonanteil (schlecht zu erkennen)
Grüne02.jpg

Grün mit Braunanteilen...?
Grüne03.jpg

Suchbild. Oder: wie tarne ich mich am besten? ;-)
Grüne04.jpg

Und weil sie so schön ist: nochmal. Erkennt Ihr den Neonanteil?
Grüne05.jpg

Grüne? Gelbe? Was jetzt? :-) Man beachte das Exemplar links. Durchsichtig mit Neongelb!
GrüneGelbe01.jpg

Und hier die zwei roten Neuzugänge.
Rote01.jpg

Mein Lieblingsbild! Nelchen (links) nähert sich der neuen an.....
Rote02.jpg

Und nochmal die zwei neuen. Man sieht deutliche Farbunterschiede zu Nelchen. Andere Verkäufer -andere Färbung.
Rote03.jpg

Ich hoffe, meine kleine Fotoshow begeistert Euch genau so wie mich!

Liebe Grüße von einer ganz Besessenen!
Anette
 
Zurück
Oben