Get your Shrimp here

Wer knabbert meine Fische an?

lutzlui

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2008
Beiträge
193
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.091
Hallo!
Habe Heute feststellen müssen das einem meiner Fische die Schwanzflosse fehlt.Es handelt sich um einen Boraras urophthalmoides. Gehalt werden sie in einem Schwarm von ca. 20 Stück zusammen mit 15 Corydoras pygmäus, 2L 168, 5 Dornaugen, 3 Zwergdeltaflügelwelse, CR,YF und Hummeln in einem 112L Becken.
Ich weiß nicht wen ich verdächtigen soll.Oder können es Schnecken sein?
Gruß Ludger
 
Schnecken kannst du definitiv ausschliesen =9 weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.


Liebe Grüße
 
Hi,

die Corydoras pygmaeus kannst du auch ausschließen.
Gruß
 
Hallo
Eigentlich schließ ich alle aus, und gefiltert wird über Luftheber der hinter einem HMF ist.Aber irgendeiner oder etwas muß es gewesen sein.Kanibalismus? Rangkämpfe untereinander?
Gruß
Ludger
 
Hallo,

die Schnecken sind keines Falls völlig auszuschließen, wenn das Tier nur vorübergehend bewegungsunfähig gewesen sein könnte, kommen die Schnecken auch in Frage.
 
Die frage ist, ist es nur bei dem Fisch oder sind ggf. auch andere Fische betroffen. War die Flosse plötzlich weg oder hat sie sich zurück gebildet (Flossenfäule)


Im Fall von Flossenfäule stimmten meist gleich einige Werte im Becken nicht und es trifft auch eher die schwächeren Bewohner.


Flossen können sich bei Fischen auch zurück regenerieren. Hierbei ist jedoch auf eine passende Ernährung mit ggf. Vitamin Zusätzen und Aminosäuren zu füttern.


Bei Kämpfen werden jedoch meist nicht gleich die ganzen Flossen abgebissen – zumindest nicht bei Fischen in diesen Größen. Die wären dann eher gerissen oder würden teilweise fehlen. Kann sein, jedoch muss nicht unbedingt der Fall sein.
 
Zurück
Oben