Get your Shrimp here

Wer kennt diese Pflanze?

B

betti

Guest
Seit einigen Tagen find ich zwischen meinen Pflanzen immer mehr dieser "Fäden". Hab mal versucht, ein vernünftiges Foto zu machen:



Ich hoffe, man kann es erkennen. So alle 5-10 mm kommt ein winziges Blättchen? oder Ähnliches. Das Ganze hängt einfach lose zwischen den Pflanzen. Kann das irgendeine Alge sein? Eher nicht, oder?
 
Also ich weiss leider auch nicht was es ist..aber es sieht nicht aus wie ne Alge;)
 
Hi.
Sicher bin ich mir aufgrund des schlechten Bildes zwar auch nicht, aber könnte es eine Hydrocotyle sp. "Japan" sein?
Die hat zu Anfang auch kleine Blätter in etwa dem Abstand.

Kannst DU sonst nochmal ne Macroaufnahme machen, wo man die Pflanze vorallem scharf sehen kann?

LG Bianca
 
Utricularia gibba?
 
Ja, das ist sie, vielen Dank :)! Mal schaun was ich damit mach, ich glaub, die brauch ich nicht wirklich.
 
Hi
ich hatte mir die Utricularia mit Elatine eingeschleppt, nach nur 4 Wochen war das ganze Becken damit voll.
Schmeiss es bloß weg,das Zeug nervt voll.
LG Holger
 
Ja, die kann wohl ziemlich lästig werden, hab jetzt alles rausgeholt was ich finden konnte.
 
Sie wird nicht immer zur Plage, also keine Panik :)
 
Zurück
Oben