Get your Shrimp here

Wer kann mir was über diese Garnelen sagen?

Smiles

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
42
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.150
Huhu,

es geht vorallem um die Schwarze auf dem Bild und die durchsichtige mit dem hellen Rückenstrich.
Würd dir gerne richtig trennen. Beim Garnelen Tom hab ich Neocaridina namens Blue Lagoon gesehen, was von der Beschreibung her doch passen könnte?
Die Schwarze hat auch einen blauen Bauch. Die durchsichtige hat auch an den Beinchen leichte Streifen.

Im Laden stand Tigergarnele, deswegen dachte ich auch erst es passt mit den Bienen zusammen. Find aber an denen nicht viel Tigerhaftes.

Pack ich die besser ins Aquarium mit einem PH Wert von 6 oder in das mit 7?
Und ist die Schwarze wirklich die selbe wie die durchsichtige? Pic-20130922-034.jpg Pic-20130922-037.jpg Pic-20130922-011.jpg
 
es könnte auch eine Schoko sakura sein
 
Das ist meiner Meinung nach Neocaridina davidi,die sind alle untereinander kreuzbar und dementsprechend von der farbgebung seeehr variabel.
http://www.crustahunter.com/tag/neocaridina-davidi/

Bild 1+2 ist ebenfalls eine Neocaridina davidi,hab ähnliche selbst bei mir rumpaddeln -

Pack die am besten in nicht zu weiches Wasser,klappt zumindest bei meinen sehr gut.
 

Anhänge

  • Neo.JPG
    Neo.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 26
Naja, hab nicht darüber nachgedacht das die von ner Bee(?) kommt
 
@Petra, also müsste es möglich sein noch mehr von den Schwarzen zu bekommen *freu*
Mein Leitungswasser kommt mit GH 7 aus der Leitung.
 
Zurück
Oben