Get your Shrimp here

Wer kann mir helfen!

Katzengarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2006
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.753
Wer kann mir den richtigen Namen dieser (Foto) Garnele verraten.
Trägt Eier wie man sieht.
Unten das andere Foto ist eine Cherry mit Eier.
Freue mich auf viele Antworten.
Die Garnelen sind jeweils im extra Becken.
Bessere Bilder bekomme ich leider nicht hin...sorry!!
 
boar..da kann man leider nur raten (wirklich nicht die besten bilder)
Bild 1: sollten recht bald schlüpfen, aber das bekommt man eh erst mit wenn die Winzlinge an der Schreibe sitzen.
die anderen Bilder: kam die Garnele mit den Cherrys (wir haben uns im Forum auf den Namen Red Fire geeinigt)?
würde auf Rückenstrich oder Turniergarnele tippen..schau mal auf Wirbellose.de in der Artendatenbank, da sind gute Bilder die du vergleichen kannst.
 
Hi, also aufgrund der schlechten Bilder kann ich es nur zu 99,00% sagen das es eine Amano Garnele ist, aber ich denke schon... mit den eiern kann ich dir leider nicht helfen.
 
Bei den eiern sieht man dass wenn punke (Die Augen der kleinen ) dass sie bald schlüpfen werden . zu den Bilder kann glaub ich keiner ne auskunft geben was es für ne Art ist dafür sind die Bilder leider zu schlecht . Aber schau doch mal auf http://www.wirbellose.de vielleicht findetste dort nen Bild mit beschreibung die so Aussehen wie deine .


Grüsse Jens
 
stimmt...dragontrainer könnte auch recht haben!
 
Hallo,

ich tippe für Bild eins auf Red Fire, für den Rest ebenfalls auf Japonica (Amano). Aber bei den Bildern ist das geraten.
 
Hi, also das zweite Bild ist auf jeden fall eine Amano. das kann ich jetzt ganz sicher sagen!! b)
 
Hallo,

ja sind Red Fire und Amanos.
 
Danke Euch alle für Eure Hilfe, sie sieht aus wie eine Amano laut Wirbellose.de.
Naja nachwuchs = Null Chance...kommen Sie wieder ins Gesellschaftbecken.

Noch was, wann sieht man die kleinen RF garnelen wenn sie geschlüpft sind richtig?? Dauert es eine Weile oder gar wochen?

Danke im voraus!
 
Hallo Christina,

kommt auf Dein Becken an... Bei mir sehe ich sie erst, wenn sie schon ca. 2 mm groß sind. Vorher können sie sich einfach zu gut verstecken!

Liebe Grüße
Ulli
 
Moinnnnnn,

sagt mal jemand wie man solche komischen längichen Schnecken im Aquarium wegbekommt, die vermehren sich schnell (sehen gedreht aus).
Eine Chemiekeule will ich nicht einsetzen.
@ Ulli ich habe erstmal ein 20 Liter Becken, das neue ist noch am Einfahren, dass beinhaltet dann 54 Liter. Ich habe im Praktiker ein Sechseck AQ gesehen, aber was mich stört ist, dass es ein Art Plaste Unterschrank hat.....bin mir nicht sicher ob das alles so standhält?????

Freue mich auf Nachriicht.
 
Also ich denke du meinst Turmdeckelschnecken. Die kannst du nur absammeln oder du nimmst ein abgebrühtes stück gurke und schmeisst das ins aq.. die schnecken werden auf jedenfall dran gehen, dann kannste die scheibe wieder rausnehmen und was du dann mit den schnecken machst ist dir selbst überlassen!
 
Hi Christina!

Bei mir sitzen sie (noch) im 12-Liter-Becken... Ist aber ziemlich dicht bewachsen und verkrautet. Vorgestern hab ich mal wieder eine von den Kleinen gesehen, aber da gab's ja auch Erbsen...

Eigentlich sind Unterschränke schon so ausgelegt, dass sie das Gewicht des AQs tragen können. Wenn er Dir nicht gefällt, kannste ihn ja auf Ebay verticken ;)

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben