Get your Shrimp here

Wer ist der Vater ???

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
1.066
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
15.297
Nabend !!!

Grad schau ich in mein Sulabecken, da trifft mich fast der Schlag!

Wie einige von Euch wissen, halte ich seit Anfang diesen Jahres Kardinäle.
Vor einiger Zeit bekam ich ne bunte Mischung einzelner Tiere.
Leider leben nicht mehr alle und deshalb hab ich vor ca. 5 Wochen beschlossen, den letzten Moikanern ein schöneres Becken und vor allem Gesellschaft zu geben. Ich setzte sie kurzum zu meinen Kardinälen.
Seitdem leben nun 1 - 2 Harlekins, 2 Red Orchids und 1 Spinata sozusagen als Untermieter bei den Kardinälchen.

Tja ... und jetzt wird's interessant! Die Bilder sind leider nicht so prickelnd da es recht schnell gehn musste.
Aber seht selbst:


IMG_2885.jpg


IMG_2895.jpg
 
Na das ist ja mal n heißes Teil... Gratuliere!!
 
boah^^
richtig geiles tier Glückwunsch :D
 
hi, andrea,
dann drück ich dir mal die daumen, dass die eier auch befruchtet sind, von wem auch immer:confused::D
 
Hi Andrea,

na ich bin mal gespannt wie der Nachwuchs dann ausschaut, also die Caridina woltereckae /Harlekin wird es wohl nicht sein...ich tippe mal eher auf die Caridina dennerli/Kardinalsgarnele oder die Caridina glaubrechti /Orchideen Garnele.
Bin jedenfalls sehr neugierig.

LG Heike
 
Hi,
dann betreibst du ja richtig Forschung :-)
Denn soweit ich weiß, kann man über Kreuzigungen noch nicht so viel sagen.

Aber meinen Glückwunsch. Tolle Garnele.

Nette Grüße
Thoddy
 
Respekt, da musst du uns aber unbedingt auf dem laufenden halten... ;)
MfG
Micha

P.S. Super Fotos!!!
 
Schöne Garnele und ebenso schöne Bilder :)

Ich hoffe du kriegst heraus, wer da der Vater ist.
Oliver Geißen ist ja nicht wirklich auf Garnelen spezialisiert. :P

mfg. Daniel
 
Hallo Andrea,
tja - da sag ich nur - also wohl doch eine Verbindung zwischen Spinatas und Kardinalsgarnelen möglich?!
Als ich noch Sulas hatte, habe ich auch eine solche Garnele gesehen - dachte aber ich trau meinen Augen nicht.....
Ich wünsch Dir dass sie groß und stark werden....und bleiben!
 
Guten Morgen Zusammen!

Herber Rückschlag :eek:.
Da ging eben das Licht im Sulabecken an und was seh ich?
Die tote Spinata :heul2::heul2::heul2:.
Die Schnecken haben in der Nacht gute Arbeit geleistet - viel war von der Kleinen nicht mehr übrig.
 
Moin Heidi,

danke für die Anteilnahme.
Sag mal?
Waren Deine Spinatas als sie gesorben sind am Nacken auch so hellrot?
Hab mal was von der Spinataseuche gelesen und als ich diese einzelnen Nelen zu den Kardinälen rein hab, hatte ich irgendwie auch nen ziemlichen Schwund bei meinen Kardinälen. Allerdings hab ich nie wirklich Tote gesehn - sie wurden nur sichtbar weniger. Mir sind aber immer wieder einzelne Tiere mit ganz hellrotem Nacken aufgefallen ....

Außer dieses Drama jetzt mit der Spinata scheint es sich wieder normalisiert zu haben - hoff' ich zumindest.
 
Hmmm Andrea,
könnte sein, jetzt wo Du es sagst.......heul

off topic: und Manfred - Ich hab Dich gestern im Film über die Messe in Sindelfingen gesehen (gleich am Anfang.....) - kuck mal da, wo Du so gern Untertitel hättest....
 
Hi Heidi!

Ja, habe Aquanet-TV auch gesehen, ich war natürlich dort gewesen und habe dort auch Bekannten wiedersehen. Und ich habe schon letzte Woche Aquanet-TV mit Untertitel gebeten, (Email gesendet)! Bis jetzt keine Antwort! Und die Film ist da und die auch wieder keine Untertitel drin! :-(
 
Hallo,
na, das ist ja wirklich mal ärgerlich mit dem Ableben...
Gott sei Dank vermehren sich die Spinata bei mir wie Karnickel:-)
Ich habe das große "Zittern" derzeit bei den Redlines...von denen hatte ich ursprünglich 5, nun seit einiger Zeit nur noch 2 Tiere, genau einen Mann und ein Mädel und das mädel hat tatsächlich "nur" 4 oder 5 Eier...aber das immerhin seit ca ner Woche :-)....

Zu dem Rot im Nacken aber: Ferndiagnose nur auf die Beschreibung "rot im Nacken" ist natürlich schwierig, aber diese Farbe zeigen sie schonmal bei "natürlichem Tod"...Sollte es so leicht unter der Haut sein und durchschimmern, würde mir das weiter nicht zu denken geben.
Du machst immer sooo tolle Fotos (Reschpeckt!), da wären mal eben genau die Tiere mit möglichen Symptomen gerade interessant, vielleicht hast Du das fotografiert?
Ich hatte bei meinen ersten Spinata (wild) auch einige helle Verfärbungen im Nackenbereich, die aber außerhalb "auflagen" und auch bei Häutungen nicht vollständig verschwanden - Interessanter Weise hat das keine Auswirkungen auf das Wohlbefinden (keines der Tiere tot) gehabt und sich auch nicht auf andere Tiere ausgedehnt....

Zum Befruchten der einzelnen Spinata: Hältst Du es für möglich, dass das Tier bereits vorher befruchtet war? Wir wissen ja alle noch nicht viel (nichts?) zu Kreuzungsmöglichkeiten bei Sulawesis, aber die aufgezählten Tiere sind ja doch auch schon anatomisch sehr unterschiedlich, das wäre wirklich mal interessant gewesen, herauszufinden....

Gruß, Frank
 
ich lege mal nen "Trostbild" nach....

Habe eben nochmal im Spinatabecken fotografiert.....ich bräuchte wohl wirkllch auch mal ne gute Kamera, aber naja, man erkennt ja die Tiere :-)
Die Nachzuchten sind übrigens sehr stabil....
 

Anhänge

  • spinatas.jpg
    spinatas.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben