Get your Shrimp here

Wer ist das

Godar27

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.113
Ich brauche hilfe
aqa.ru-20060325185743.JPG
 
Hallo,

es ist auf jeden Fall eine Großarmgarnele, also zu 90% eine Macrobrachium.
Die genaue Art weiß ich leider auch nicht.
 
Hallo, eins ist sicher. es ist ein Männchen.

Die Frage ist nun noch welcher Art sie angehört. Ich persönlich tippe auf Macrobrachium lamarrei lamarrei.

Verbessert mich wenn ich falsch liege. ;)



Grüße Helge
 
Hallo,

das sieht mir sehr verdächtig nach Ringelhandgarnele aus.
 
Ja Siggi, nur welche? Von Ringelhändern gibts ja mehrere Arten. Bin schon die ganze Zeit am suchen, find nur nichts passendes.

Auf die Färbung der Scheren würde ich nicht allzusehr vertrauen, die kann sich ja noch ändern. Ich weiß ja nicht wie alt das Tier ist was abgebildet wurde.

Aber von der Rostrumform her würde das schon passen.


Grüße Helge
 
... dann tippe ich auf eine junge M.assamense
 
Hi Christian,

ich hab grad mal bei den Wirbelosen geblättert und ich denke du hast Recht.

Die Grundzeichnung und das Rostrum sieht der Macrobrachium assamense sehr ähnlich. Um nicht zu sagen, identisch.

Ich denke da wäre das Rätsel gelöst. :D


Grüße Helge
 
Zurück
Oben