Get your Shrimp here

Wer ist das denn?

daywalker666

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
11
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.144
Hallo zusammen,

zuerst mal Daumen hoch für dieses Forum.

War beim Einstieg in das Thema Garnelenhaltung sehr informativ und hat mir, erst Recht einigen Garnelen, bestimmt die ein oder andere negative Erfahrung erspart.

In einem Aquatlantis Aquafashion 20l halte ich 8 RF und 10 CR.

Gefiltert wird mit einem Schwammfilter und geheizt wird auf 22°C. Wasserwechsel erfolgt wöchentliche ca. 30%.

Jetzt mal zu meiner Frage.

Von den eiertragenden RF Weibchen haben jetzt 2 oder 3 die Jungen entlassen. Habe endlich die ersten gesichtet. Sind bis jetzt so 10-15 Stück aufgetaucht. Sind auch schon deutlich als Garnele zu erkennen (Bild 2 + 3) nur halt in verdammt klein. Beim genauen Hinsehen habe ich dann noch etwas entdeck. (Bild 4) :confused:

Ist das auch Garnelennachwuchs "nur" in einem ganz frühen Stadium nach der Entlassung?
 

Anhänge

  • RF+Eier.jpg
    RF+Eier.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 153
  • RF Nachwuchs.jpg
    RF Nachwuchs.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 156
  • Nachwuchs klein.JPG
    Nachwuchs klein.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 177
  • Nachwuchs sehr klein.jpg
    Nachwuchs sehr klein.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 286
  • Mein Aquafashion.jpg
    Mein Aquafashion.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 223
Hi,
da hast du einmal Garnelen Nachwuchs und einmal einen sehr jungen Fisch.(Bild 4)

LG Steffi

PS:
Klasse Bilder
 
Hallo

Das in Bild 4 ist ein Fisch welcher kann man in diesem Stadium noch nicht sagen.
Es können Fischeier in Pflanzen oder Dekogegenständen gewesen sein.

schönen Gruß René
 
Hallo

Wenn Du den Fisch was gutes tun möchtest besorge Dir feinstest Fischfutter (z.b. Novo Tom) oder Hobby Protogen (Pantoffeltierchen) als Futter.

Nelenfreaky meine Glaskugel ist leider zur Reperatur deshalb kann ich nicht sagen welcher Fisch das ist.

schönen Gruß René
 
Das geht ja hier echt schnell mit den Antworten. Danke.

Dann bin ich ja mal gespannt was das denn für ein Fischi wird.

Was das Futter für den oder die kleinen Fische angeht. Ich habe für den Garnelennachwuchs eine Mischung aus NovoPrawn, TetraCrusta und Flockenfutter ganz fein gemörsert. Das sollte doch auch gehen, oder?

Gruß

Michael
 
Wenn du Flockenfutter zu Staub zerbröselst, sollte das reichen, ja.

Bin gespannt was sich daraus entwickelt.

Liebe Grüße !
 
Hi

Ohne zu wissen was das für ein Fisch werden wird kann dir eigentlich keiner ne 100%tige Empfelung geben. Aber Pantoffeltierchen solltest du probieren.

MfG
Marc
 
Hi,

zur Beruhigung; solche kleinen Fische können sich in einem gut eingelaufenen Becken auch selbst Futter suchen. Ich habe mein kleinen Roten von Rio auch erst gesehen als er schon 5mm groß war. Die anderen wurden wohl schon von den anderen Roten von Rios gefressen oder von den Perlhuhnbärblingen (oder die Eier von meinen YFs?). Ich füttere ihn mit Novo Tom und er nimmt auch schon Frostfutter an bei einer größe von ca. 8mm.

Gruß Johannes
 
Wäre schon interessant zu wissen wie die Fischchen da reinkommen. Aber egal. Dann lass ich mich mal überraschen was da rauskommt.

Gruß

Michael
 
Aloha,
Es sieht so aus, als hättest du ein Guppy-Baby ^^

LG Lukas
 
Hi Lukas,
das ist ehr unwahrscheinlich,da er ja keine Guppys im Aqua hat.Ich tippe ehr darauf das Laich an einer Pflanze hing.

LG Steffi
 
Hi,

Guppy oder andere Lebendgebärende definitiv nicht. Erstens kommen die viel weiter entwickelt zur Welt und zweitens muss er ja irgendwo hergekommen sein, also eher von Fischlaich an den Pflanzen.

Wenn die Pflanzen von Privat kommen würde ich vielleicht mal nachfragen was derjenige an Eierlegenden Fischen außer Buntbarschen (die sind nämlich auch "fertiger" wenn sie freischwimmen) hält.
 
Hallo zusammen,

melde mich nochmal um die Frage: "Wer ist das denn?" zu beantworten.

Aus dem "UFO" hat sich der Kollege hier zusammen mit seinen 6 Geschwistern entwickelt (Neon?).

Somit hat sich jetzt auch die Herkunft geklärt. Habe mir die 7 wohl mit dem Kauf meiner zwei Raubschnecken "eingefangen", da die zusammen im Zooladen in einem Becken gehalten werden.

Ach ja, die RF vermehren sich echt wie die Karnickel:hurray::hurray:. Vier RF haben schon Junge entlassen und die 5. trägt schon wieder Eier. Und endlich ziehen die CR auch nach. Nr. 1 trägt jetzt auch.

Plane schon ein 2. Becken, damit auch alle Platz haben. Soll dann wohl ein 54er oder ein geteiltes 112er werden.

Ist echt ansteckend das Garnelenfieber.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • P1030997-web.jpg
    P1030997-web.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 121
  • P1040019 web.jpg
    P1040019 web.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 65
Hi,

ich meine dass es ein Kardinalfisch (Tanichthys albonubes) ist. Die sehen als Jungfische farblich so aus wie Neon. Von der Form her würde ich Neon aber ausschließen.
 
Ich tippe auf Sundadanio axelrodi blue.
 
Boehlkea fredcochui / Blauer Perusalmer kommt auch noch in Frage..
 
Hi zuerstmal finde ich das das ein klasse Becken ist, aber wenn du eh schon am planen für ein 2.tes Becken bist, würde ich dir raten, die beiden Arten zu trennen, auf die dauer werden die rfs die cr höchstwarscheinlich verdrängen, ausserdem wird das auch so schon schnell recht voll :D

LG Carsten
 
Zurück
Oben