Get your Shrimp here

Wer hat Zwergbärblinge?

Danke, Deine Merah haben mehr Schwarzanteil..meine sind eher rötlich gefärbt.
Gestern Abend musste ich Ichtyo in kleinem Maßstab feststellen..heute morgen habe ich gleich mit Esha EXIT behandelt...ärgerlich, zumal die Merahs beim Händler wegen dieser Krankheit in Quarantäne waren und als geheilt sowie nachbehandelt verkauft wurden.
 
Dann war im keimfreien Händlerbecken Medizin und in Deinem nicht und dafür Keime, so wie es sich gehört und schwupps, da sind die Pünktchen wieder!
Mein Beileid.

Ich habe seit vorgestern 5 Sundadanio axelrodi in blau und es sind hübsche Fische, die sich für Babygarnelen nicht interessieren.
Mal sehen, wie sie sich einleben, sie sind nicht die einfachsten Minifische...
 
Hi,

sind das keine maculata??

:confused:
 
Ich dachte meine sind maculata?

Sind es merah?

Ich kann die nicht 100 % aussereinander halten!

Kann man das auf dem Fotos sehen welche es sind?
 
Ich habe wieder 10 Boraras Merah, Stückpreis 0,99€.
Vor diesem Schwarm hatte ich schon 2 Schwärme, beide jedesmal nach 2-3 Tagen abgelebt. Die Quelle stellte sich als nicht gut raus, dort kosteten die Merah´s 1,79...

Die neuen 10 fühlen sich seit fast 2 Wochen in meiner 54Liter-Pfütze pudelwohl..sie gesellten sich zu 13 Blue Tiger OE und wunderschönen Endlers Guppys (klar definierte Linien und starke Farben).

lg


Hi,

bei mir sind auch 2 von uns gegangen.

Meine hab ich von P.. K.. da empfehle ich niemanden fische zu kaufen.

Ich bekomme nächste Woche 5 Stück dazu, dann habe ich einen kleinen
schwarm.

Meine Nelen fühlen sich sehr wohl und sie heuten sich, alles bestens.

Kannst du fotos machen??

:)


Nach der Antwort dachte ich, Du hättest Du auch Merah :D


lg
 
Hi,

als ich sie gekauft habe stand nur Zwergbärbling dran.

Ich hab aber eher gedacht es sind maculata!

Kann man auf dem Bild was erkennen welche es sind ???????????
 
Manche Zooläden bezeichnen die Fische wie manch ein Gärtner alle Orchideen pauschal mit "Cambria"....

Auf dem Bild kann man schon erkennen um welche Art es sich handelt..allerdings nur, wenn man sich damit auskennt..und da bin ich bei Zwergbärblingen überfragt da ich Zwergbärgling-Anfänger bin;)

lg
 
Ich würde sagen, dass es sich um R.maculata handelt, da der Punkt am Bauch kreisförmig und nicht horizintal ellipsenförmig ist.
Außerdem ist er nicht stark rot eingefasst.
Ganz schöne Wampe, das Tier auf dem zweiten Bild. :D
 
Hi,

danke es sind maculata, wurde von meinem Fachgeschäft eindeutig
identifiziert.

Jetzt sind es 11 Maculata und 9 Yellows und schnecken.

Ich verspreche sie weniger zu füttern.

Man möchte das es Ihnen gut geht.

Wieviel füttert Ihr? Und was ?

:)
 
3 mückenlarven pro woche?
klingt nach sehr wenig. ohne das jetzt werten zu wollen.
 
Ich verfüttere 2mal täglich eine mittlere Portion Flockenfutter, so viel, dass die Boraras Merah, die Endlers Guppys, die Garnelen und die Raubschnecken etwas abbekommen...

Hin und wieder gibt´s auch Zappelfutter.

lg
 
Moin Markus,

also ich lese das so, daß Stefan 2-3 Mal pro Woche je 10 Stück verfüttert.

Also in der Summe ca. 20 - 30 Stück...:rolleyes:
 
hallo was gibst du den deinen kleinen zu essen ??
ich selbst habe 5 stück !! und füttere sie mit ganz klein zermalmten fischflocken !!
 
Hallo,

Ich habe mir schon überlegt, sie mit Tigergarnelen zu vergesellschaften, aber bin mir unsicher, ob die Baby-Tiger das dann überleben würden. Wer hat Erfahrung mit Caridina und Bärblingen?
 
Hi,
füttere meine R. brigittae und maculata abwechselnd mit Essigälchen, Microwürmchen, Nauplien, Rädertierchen, Grindalwürmchen, Frost-Mückenlarven (mit Cuttermesser Würfel in dünne Scheiben schneiden) und Frost-Cyclops, 2 x täglich. 1 mal pro Woche gemahlenes Staubfutter.
 
Zurück
Oben