Get your Shrimp here

Wer hat schon erfahrung mit einem (red sea max) Becken gemacht!

joerg1076

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2007
Beiträge
121
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.939
Hallo Ihr alle da draußen

Ich bin zudem Entschluss gekommen mein kleines mw Becken (60l) auf min. 130l zu erhöhen!
Nun bin auf das Becken mit Filteranlagen und Unterschrank von red sea max gekommen!
Wer von euch hat so ein Becken oder wer von euch kennt das Becken ich brauche Test Ergebnisse!
 
Guten Morgen Jörg

habe zwar selber kein Red Sea Max sondern ein "normales" Meerwasserbecken aber ich arbeite nebenbei in einem Aqauristikladen mit einer großen Meerwasserabteilungund da haben wir die Red Sea Max Becken ( 130 & 250 ) schon öfters verkauft. Bisher gabs noch keine Beschwerden und alle waren zufrieden.
Was die Technik betrifft kann man auch ganz klar sagen das die sehr gut passt. Bei vielen Komplettaquarien in der Größe ist die Technik oft magelhaft bzw nicht ausreichend ( z.B. von S*** ).
Beim Red Sea Max Becken hat man z.B. 1 Watt Licht pro Liter Wasser (was sehr gut ist) und der Abschäumer ist groß genug......nur mal 2 einer der wichtigsten Komponenten im MW.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

CU Bene
 
Hi,

die Red Sea Max haben Temperaturprobleme und die eingebauten Lüfter sind nervig laut. Würde ich Dir also nicht empfehlen. Stell Dir doch selber was zusammen wie z.B.
50er Würfel (125Liter)
Tunze Reefpack 200 (Abschäumer und Filter)
Tunze 6025 oder 6045 (Strömung)
Beleuchtung 5x24W
Heizstab 100-150W
 
danke euch bene und thomas

zu bene welches verkauft ihr den im laden 130 oder 130 d und zu welchen preis mit unterschrank!

zu thomas mit der temperatur habe ich schon viel gelesen aber da gibt es mittel und wege es zu ändern.
hast recht lieber was selber zusammen stellen aber ich möchte ein becken wo alles drin ist und ich nicht sehe von der technik!
 
hallo

ich habe noch ein becken was mir gefallen könnte aber es ist ohne abdeckung es ist das chromis von aqua medic!
kennt ihr das vielleicht?
 
Zurück
Oben