Get your Shrimp here

Wer bin ich

löwenfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
75
Bewertungen
60
Punkte
10
Garneleneier
5.749
Ich habe vor zwei Wochen eine Portion Blue Jellys von privat über eine Kleinanzeige gekauft, die Kontaktdaten finde ich leider nicht mehr, sonst könnte ich einfach den Vorbesitzer fragen.

Ich habe noch eine kleine Portion Riccia Fluitans dazubekommen. Da waren wohl noch Fischeier drin, wie ich jetzt feststellen durfte. Fische sind so gar nicht mein Thema, drum frag ich mal hier. Was bzw. wer könnte das sein, und vor allem, wie groß wird er, wenn er mal ausgewachsen ist.
Ich habe ihn mal in ein 25l Auffangbecken getan mit reichlich Aufwuchs, das schmeckt ihm schon mal. Ein zweites Exemplar hab ich schon mal gesehen, jetzt aber schon länger nicht mehr, sonst hätte ich ihn dazugesetzt.
Größe ca 5mm und so Welsbarteln meine ich zu erkennen.

[album="large"]79[/album]
 
Ja, das ist eine Corydoras-Larve. Ein Foto so junger Tiere habe ich noch nicht gesehen. :thumbsup:

Je nach Art, werden die adulten Tiere ca. 3-6cm groß, die Weibchen üblicherweise größer als die Kerle. Wenn es sich nicht um eine sehr kleine Cory-Art handelt, würde ich sie nicht unter 54l und 6 Stück halten.
 
Dank Euch. Tja, wenn ich sein Geschwisterchen wieder finde, hätte ich zwei. Momentan, dass er nicht gestört wird, ist er im 25 Liter Becken. Ansonsten hätte ich den Scapers Tank mit 50 Litern. Ich hab zwar ein 80 Liter in Planung, aber ich denk ich geb sie ab, wenn sie größer sind.
 
Ich wollte nochmals meinen blinden Moospassagier zeigen, bevor er mich verlässt. Er ist inzwischen gut gewachsen und sollte auf alle Fälle aus der 25 Liter Pfütze ausziehen und unter seinesgleichen kommen.

[photo="large"]1476[/photo]

Über seine Art sollten eigentlich auch keine Zweifel mehr herrschen, ich glaube nicht, dass ihm noch ein tolles Fell wächst, oder er leuchtende Farben ausbildet :smilielol5:Es ist, wie ja auch schon hier vermutet wurde ein Corydoras aeneus in der albinotischen Form. Nächste woche darf er bei einem Kollegen ins die 180 Liter Turnhalle umziehen, in der auch schon Artgenossen sind.

LG Stefan
 
Hi,

Das ist eine gute Entscheidung das er in ein großes Becken mit Artgenossen umziehen darf.
Immer wieder faszinietend was man ab und an mal ungewollt mitkauft.

Gruß Martin
 
Hi,

Da ist ja doch ein ordentlicher Brummer draus geworden. Schön, dass du für ihn ein so tolles neues Zuhause gefunden hast. :thumbsup:
 
Zurück
Oben