Get your Shrimp here

Wer bin ich nun?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich habe von einer Bekannten im Januar Garnelen bekommen. Es handelte sich um Rückenstrich, Bienen und Redfire. Die Rückenstrich habe ich in ein getrenntes Becken gesetzt, wärhend die Bienen und Redfire zusammen zu den Jungfischen durften. Leider habe ich übersehen, das junge Purpurs doch gefrässiger sind als ich vermutete. Die Purpurs habe ich dann verkauft und keine Garnele mehr gesehen. Also habe ich neu angefangen, aber nur RedFire-Garnelen eingesetzt. Diese Garnelen sind von jemand anders.
Als die RedFire sich jetzt so ausgebreitet haben tauchte auf einmal dieser Geselle auf:

redfire-biene-ruecken.jpg


Was ist das jetzt für eine Garnele?
Der Bekannte sagt, er pflegt nur die RedFire und kennt sie auch nicht. Kann mir jemand sagen, ob ich die Garnele zu den Rückenstrichlern einfach dazusetzen kann, weil er dazu passt oder soll ich sie getrennt halten, dann wäre sie so allein die Arme.
 
ich weiß zwar nich im entferntesten was es sein kann, aber für mein Laienauge sieht es wie eine graue RF aus.. weiß nich.. spontane idee..

lass sie lieber mal nich zu andren Garnelen.. man weiß ja nich, bis hier jemand geschrieben hat der wirklich ahung hat. *g* aber ne algengarnele vielleicht???

lg caro
 
Hi,

das Problem ist, dass sie bei den RedFire ist, aber wie soll ich sie fangen, wenn sie nur ab und an kurz zu sehen ist? Selbst zum Fressen kommt sie nur ganz kurz heraus, nach dem Foto war sie schon wieder weg.
 
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, würde ich das für eine männliche Neocaridina denticulata sinensis halten.

Was für Rückenstrichgarnelen hast du denn? Sehr viele Arten haben oder können einen Rückstrich haben.
 
Hi Christian,

also doch eine RF. Gibt das Probleme bei der Zucht? Ich will eigentlich schon rote Tiere haben. Soll ich sie dann aus dem Becken heraus nehmen?

Was die Rückenstrichler betrifft. So habe ich sie privat bekommen und weiß nicht genau welche es sind. Ich kann Dir mal ein paar Bilder von ihnen zeigen:

Weibchen:
rueckenstrich-01-gross.jpg

rueckenstrich-06-gross.jpg

rueckenstrich-15-gross.jpg


Männchen:
rueckenstrich-23-gross.jpg


In der Gruppe:
rueckenstrich-18-gross.jpg


Kannst Du mir die genaue Bezeichnung für diese Art sagen?
 
Hallo!

Komisch,sind das alles in der Gruppe red-fire?
Meine sehen richtig rot aus ,auch die Männchen weisen eine leichte rötliche Färbung auf.Sind doch ziemlich blass meiner meinug nach.

Gruß Claudi
 
Hafibande wrote: Hallo!

Komisch,sind das alles in der Gruppe red-fire?
Meine sehen richtig rot aus ,auch die Männchen weisen eine leichte rötliche Färbung auf.Sind doch ziemlich blass meiner meinug nach.

Gruß Claudi

Hallo Claudi,

nein, nein, das ist ein Mißverständnis. Bei diesen Tieren handelt es sich um Rückenstrichgarnelen, aber ich weiß auch nicht genau welche, daher habe ich sie für Christian hier eingestellt. Vielleicht kann er mir sagen welche es sind. Allerdings das Foto in meinem ersten Beitrag scheint auch eine RedFire zu sein, die ist aber auch farblos, das hat mich dann schon irritiert.
 
Zurück
Oben