Get your Shrimp here

wer bin ich denn?

stefan68

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
110
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.620
Hallo,
war heute mal beim Großhändler. Eigentlich weil er neue Hummel bekam. Dazwischen sah ich diese Garnis. Noch recht klein- aber dort fast hellblau- ohne die Maserung, wie gerade bei mir aufgenommen. Einige haben helle Augen und einen weißen kleinen Nackenfleck(max. aber 2cm groß).
Jetzt zeigen einige mehr strukturierte Zeichnung, wie auf dem Bild. Einige sind auch leicht braun-rot (Kies?).
Die Art kam direkt aus Fernost (?) und war zwischen Hummeln versteckt. Also so wie die Blue Pearl bzw. blaue Chinagarnele sehen sie jedenfalls nicht aus (hatte ich mal selber!). Wer hat eine Idee?
grüße Stefan
 
Neocaridina cf. zhangjiajiensis
Die Färbung ist sehr variabel, es wurde von Tiere in nahezu allen Farbtönen berichtet.
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=311
 
Morgen,

ich würde mich Thorsten ANschliessen, aber auch C. denticulata sinensis nicht AUSschliessen. Dazu ist aber das Bild nicht gut genug...
 
Hallo Volker,hallo Torsten,
danke für Eure Hinweise. Dort war ich auch schon hängengeblieben. Hat halt keinen Rückenstrich und weiße Ansätze von Eiern bzw. Innereien. Haben aber nur manche Tiere, wie auch die hellen Augen. Von der Gestalt passt es halt auch voll auf red cherry-Typhus. Werde später nochmal ein Foto probieren. Mein Tipp geht ja auch in die Neoc. -Richtung.
grüße Stefan
 
hi,hab auch die sinensis jedoch haben meine alle einen braunen rückenstrich kam aber auch erst später richtig durch.
könnte aber auch ne tüpfel sein,wenn man sich die beine anguckt,oder was meinen die experten dazu?
lg
 
re

Hallo,
habe mal bessere Fotos machen können. Tiere sind gut gewachsen. Ein Weibchen trägt dunkelgrüne Eier. Sind jetzt farblich eher wie fotografiert- weniger bläulich,Rückenstrich eigentlich gar nicht.
grüße Stefan
 
Schaut mal!

>Hallo Leutchen,

nun habe ich auch lange versucht bessere Bilder zur Artenbestimmung zu bekommen...lange hat es gedauert.
Ich habe heute auch 2 Jungtiere gesichtet die ungefähr 3-4 mm lang sind, aber ins Bild habe ich sie nicht bekommen.
So nun erstmal die Bilder, hoffe Sie sind besser als die anderen.
Danke im voraus!
 
Zurück
Oben