Get your Shrimp here

Wer benutzt einen Blockfilter

Benutzt ihr einen "Blockfilter"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Andre2904

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Aug 2007
Beiträge
315
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.052
Wer von euch Bienen haltern/züchtern benutzt einen Blockfilter mit Patrone 0,3µ? oder was habt ihr für Filter?

Haben wir hier erfolgreiche Garnelenhalter ohne diese Art Filter??
 
Ich benutze dne Carbonit Blockfilter mit 0,45 mu da sind die Patronen zum nachkaufen um die Hälfte günstiger :cool:
 
Benutze den Reiser Blockfilter seit 1 1/2 Jahren. Habe die Patrone mit 0,3 um.
Sehr zufrieden und keine Verluste bei den Nelen.Nachwuchs reichlich.
Grüsse
Werner
 
Hallo,

Ich habe mir am Wochenende diesen Filter gekauft.
Ein 3-Fachfilter mit einer 1um Patrone einer Aktivkohle Patrone und einer 0,3um Patrone.
kostet 1/3 des Reiser Filters und kann nichts schlechter sein, oder was meint ihr?

Der Nachteil des carbonit Filters ist das mein NUR carbonit Patronen nehmen kann.

LG

Andre
 
Das stimmt doch nicht, das geht jede NPF Premium Kerze rein, also jede 10 Zoll Kerze.

Mann man sich also auswählen was man benutzen möchte. Beim Reiser ist man eingeschränkt.

Einen 1 mu Vorfilter bastel ich mir grad selbst mit nem normalen 10 Zoll Druckgehäuse und Gardena Hähnen.

Edit . Es gibt inzwischen sogar eine 0,15 Mu Patrone für 10 Zoll Gehäuse
 
Habe mal so gelesen das die Carbonit nicht überall passen.....ok umso besser.
Wenn jemand n spezial Tip hat wo man die kerzen kaufen kann.....die 0,45mu würde mich interessieren.
 
Geb doch einfach mal bei Goole E B A Y ein und dann später dort NFP Premium , also ein bischen sollte man schon wissen wonach man sucht wenn man sich mit etwas beschäftigt.
 
danke, ich hoffe es war nicht zuviel mühe das zu posten.
Bin halt zu faul zum suchen.
 
Hallo

ich habe dazu zwar schon mal einen thread aufgemacht, aber die antworten waren leider nicht sehr zahlreich und nachdem hier die blockfilter-spezialisten versammelt sind, dachte ich mir, ich frag hier nochmal, auch wenns nicht ganz zum thema passt (sorry dafür, hoff das ist ok):
was würde denn ein blockfilter aus dem wasser filtern was z.b. ein filter bestückt mit aktivkohle, durch den man das wechselwasser laufen lässt, nicht rausfiltern würde?

lg Neline
 
Hallo,

Haben wir hier erfolgreiche Garnelenhalter ohne diese Art Filter??

Ich darf mich zu den Garnelenhaltern zählen, die auch ohne Blockfilter ganz gut zurecht kommen.:)
Aus dem Grund kann ich Dir zu den Filtern auch nichts sagen.

Gruß

Frank
 
Ich benutze diese Filter in 6 meiner Becken Maximal Biofilter
ich finde die sehen klasse aus und sind auch absolut Baby Garnelen sicher auserdem noch überaschend leise.....

Mfg
$ebu
clear.gif
clear.gif
 

Anhänge

  • Minimax.jpg
    Minimax.jpg
    7 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

ich benutze auch den 0,45er Carbonit Filter und bin sehr zufrieden damit.

Da die Frage nach Bezugsquellen schon auftauchte: Die Patronen kann man direkt beim Hersteller bestellen (NFP Premium für 33,-€ Versandkostenfrei).
 
Blockfilter

Hallo auch ich benutze seit jahren den reiser Blockfilter.

Ich kann nur das beste drüber berichten.

Gruß Markus
 
hallo,

ich möchte mir nun auch so ein filter zulegen da ich auch mit kupfer probleme habe.


habe 2 geräte in aussicht:

http://www.crusta-shop.de/ 199,- Euro
http://www.crusta-shop.de/ 144,- Euro

was ist der unterschied zwischen diesen beiden geräten ? welchen könnt ihr mir empfehlen ?

und kann ich bei den geräten die filterpatrone NFP Premium mit Feinfilter 0,45 nehmen?


weil bei ebay steht bei den partronen immer nur einsetzbar für SanUNO, DUO und VARIO

lg

edit: habe bei zajak noch einen endeckt: Carbonit: Monoblock Basis
welcher ist die bessere wahl und welche patrone muss ich da nehmen ?
 
was ist der unterschied zwischen diesen beiden geräten ? welchen könnt ihr mir empfehlen ?

und kann ich bei den geräten die filterpatrone NFP Premium mit Feinfilter 0,45 nehmen?

Hallo,

wenn du dir die Beschreibung der Angebote durchliest, wird der Unterschied klar.

Der erste wird fest installiert und kommt mit zusätzlichem Wasserhahn.
Der zweite ist da flexibler. Er ist mit Gardena-Anschlüssen und Absperrhähnen versehen.

Ich verwende den Filter mit Gardena-Anschluß. Bin sehr zufrieden damit. Die NFP Premium gehört zum Lieferumfang.

Wenn du Ersatzpatronen brauchst, dann bestell diese direkt bei Carbonit. Kosten 33,-€ inkl. Versandkosten.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Reiser Blockfilter, der hat 0,3 soweit ich mich erinnere.
Das Teil steht in der Ecke und wurde außer einem Test nicht benutzt.

Ich kann keinen Unterschied mit oder ohne Blockfilter feststellen.
Aus bequemlichkeit habe ich ihn nicht benutzt.

Kommt vermutlich auch auf die Quallität des Trinkwassers an!!

Gruß
Uwe
 
Hi,
ich benutze seit 6 Monaten einen Noname Blockfilter mit 0,1 mü Aktivkohlefilterpatrone, beides aus der Bucht neu ersteigert. Seitdem habe ich Bee-Nachwuchs (zeitgleich ADA Bodengrund eingesetzt), RF und YF Nachwuchs ist auch da, den ich vorher nicht hatte, obwohl es heißt, dass die unverwüstlich sind. Bei mir sind einige subadulte Tiere gestorben, vor der Blockfilterzeit..

Grüßle
Karin
 
Zurück
Oben