Get your Shrimp here

Wenn man denkt es läuft....

Selyra

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
503
Bewertungen
122
Punkte
10
Garneleneier
11.279
Hallo,
es ist mal wieder soweit, ich habe mir eingebildet das unser bee Becken friedlich läuft :rolleyes:
Ich hatte vor 2Wochen mein ersten Paarungstanz und inzwischen sind 2 Mädchen das erste mal tragend (wir hoffen das sie es überleben *bibber*) und heute war wieder ein paarungstanz - ich kann nur raten welches Mädchen es betrifft da sie sich seit heute Morgen zeitweiße etwas verbiegt als würde sie pressen und bissle pöse zu den Buben ist.
wenn alles gut läuft habe ich 3 Tragende Weibchen aber jetzt kommt das große ABER
seit 3 Tagen sammel ich fleißig immer wieder kleine Libellenlarven aus dem Becken -.-
Inzwischen bin icg bei 11 und jedes mal wenn ich denke "das war die letzte"
taucht noch eine irgendwoher auf *grummel*
die Biester sind in unserem dicht bepflanzten becken auch schwer zu fangen *seufz*
Und das gemeine: ich weiß nicht woher die kommen, die letzten Pflanzen habe ich vor 1Monaten eingesetzt :eek:
vorher wurden diese gute 3Wochen gewässert inkl Mineralwasserbad oO
Die sind recht klein, an meine ausgewachsenen Bee´s gehen sie nicht, allerdings wird der Nachwuchs gefundenes Fressen sein, jetzt habe ich schon überlegt, falls ich es nicht in den Griff bekomme bis die kleinen "schlüpfen" (heißt das so im Garnelenfachjargon?)
kann ich die werdenden Muttis in eine art Brutkasten setzten?
Oder ist das zu viel Streß für sie?

LG
Sabrina
 
Hallo,

Sabrina, das kannst Du schon, vorausgesetzt in Deinem Brutkasten befindet sich auch Wasser und ansonsten ähnliche WW wie in Deinem Becken.
Und ok Stress ist es, aber riskieren würde ich es trotzdem an Deiner Stelle.
Die Kleinen werden dann von den Weibchen entlassen, sind arg winzig und beim ersten Wurf und in einem bewachsenen Becken und wenn Du nicht genau weisst wonach Du suchen musst, nur selten die ersten Tage zu entdecken.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael =)
könnte ich da evtl auch diese Fischleichnetze (oder wie man die nennt) verwenden? evtl 2Pflanzen stängel rein und ins AQ hängen?
Damit möchte ich grundsätzlich noch ein paar Tage warten da die beiden Damen noch nicht sooooo weit sind *seufz*
Ich habe heute noch 3 Libellenlarven rausgefangen, sehe im moment keine mehr, ab wann kann ich denn davon ausgehen das ich alle drausen habe? inzwischen sind es 14 Stück gewesen *grummel*

LG
Sabrina
 
Hallo, die kleinen Räuber kommen gerne nachts raus. Du könntest dann mit der Taschenlampe noch so einiges rauskeschern. Gruß Daniel
 
Zurück
Oben