Get your Shrimp here

Wenn dann richtig! - 50 Liter Scapers Tank

N0body

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
26
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
4.654
Hallo zusammen,

nachdem mein letzter 60er Cube wegen eines Defekts abgebaut wurde, habe ich mir nun einen Scapers Tank in 50 Liter organisiert.

Ausstattung:
Heizstab
JBL CO2-Anlage
Dennerle ScapersFlow
Eheim LED Leiste mit 1300 Lumen und 8000 Kelvin

Beim Abbau des 60er Cubes habe ich Wasser sowie Filterschlamm zwischengelagert und konnte somit schon die Garnelen umquartieren.

Ich hoffe euch gefällt das Gesamtbild so kurz nach der Einrichtung:

cwedrytedvlav9fyl.jpg



Mehr Infos zu dem Aquarium kommen noch. ;)

Beste Grüße
 
Hallo Nobody??,

das Becken sieht schon recht gut aus und bin gespannt was sich dann an Garnelen drinnen tummeln wird.
 
Hey Daniel,

in dem Becken tummeln sich schon 30 Black Bees :P

Ich konnte ja Filterschlamm und das komplette Wasser des vorherigen Beckens übernehmen. ;)
 
Hallo,

finde Scapers Tanks echt gut, habe mir gerade einen 35 L Tank bestellt. Deiner sieht schon ganz gut aus!

Gruß micha
 
Hier nochmal ein Bild vom aktuellen Stand.

cwils4a9rbhoo0zvj.jpg



Ich habe momentan glaube ich einen zu niedrigen CO2 Wert, da die Staurogyne Luftwurzeln bilden. Laut beider Dauertests die ich drin habe, liegt der bei 15-20.

Aber wenn ich die CO2-Anlage weiter aufdrehe schwirren durchs ganze Aquarium nurnoch Bläschen :D

Mal sehen, ob das etwas hilft^^
 
Da meine Staurogyne immernoch Luftwurzeln bilden, habe ich heute mal alles durchgemessen.

PH 6
GH (Test ungenau...trotz noch haltbarer Topfen kommt hier keine Farbe zustande von Rot nach Braun klappt - nach einem satten Grün aber nicht.
KH 2
NH4/3 0,0
NH2 0,0
NO3 10mg
PO4 0,5
FE 0,5
Cu 0,0
SiO3 (Silikat) >6 - hier habe ich direkt SilicanClear in den Filter getan

Die CO2-Tests zeigen beide 20mg an - werde auch dies noch erhöhen.

Beste Grüße

Dennis
 
Zurück
Oben