Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Wurzelholz bin ich?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von idrulez, 11 Juni 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. idrulez
    Offline

    idrulez GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.484
    idrulez 11 Juni 2017
    Hallo zusammen,

    ich melde mich mal nach jahrelanger Abwesenheit wieder, da nun ein neues Aquarium ansteht.
    Am Dienstag dachte ich noch, dass ich meine Traumwurzel gefunden habe, doch nach und nach zweifel ich beim wässern, ob es sich nicht doch um Mopani handelt, obwohl ich dachte, dass ich eine Moorwurzel in den Händen hielt (es stand nichts auf dem Preisschild).

    Gesamtansicht:
    [​IMG][​IMG]

    Verdächtige Stelle:
    [​IMG]

    Wie gesagt, die dunklen Stellen haben sich erst beim Wässerungsprozess deutlich abgezeichnet und ich muss zugeben, dass ich persönlich noch keine solch verästelte Mopani Wurzel im Handel gesehen habe.

    Vielleicht kann mir hier jemand die Ungewissheit nehmen.

    lg
    Tim

    Anhänge:

  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    11.416
    Garneleneier:
    161.921
    Wolke 11 Juni 2017
    Hi Tim,

    Es dürfte sich um eine gewöhnliche, dabei aber sehr schöne Fingerwurzel handeln. Habe selber 3 solcher Exemplare verarbeitet: absolute Kompatibilität mit allen Beckenbewohnern.
    idrulez gefällt das.
  3. idrulez
    Offline

    idrulez GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.484
    idrulez 11 Juni 2017
    Na, das beruhigt mich doch etwas. Vielen Dank für die zügige Antwort.
    Dann muss ich nur noch warten, bis sie sinkt :)

Diese Seite empfehlen