Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Wasser nehme ich am besten?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von manukulma, 9 September 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. manukulma

manukulma GF-Mitglied

Garneleneier:
    629
    manukulma 9 September 2013
    Hallo,

ich möchte mir gerne ein Garnelenbecken zulegen... Ist mein ersten und jetzt habe ich gelesen das viele das Osmosewasser verwenden. Wir haben Zuhause einen Filter von Carbonit, für das Wasser zum Trinken, ist der auch dafür geeignet? Es ist ein Aktiv-Kohle-Filter. Hier mal von der Herstellerseite Angaben dazu.

http://www.carbonit.com/cms/de/ueberblick/wer-filtert-was

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke...

Manu
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 26 November 2020
    Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. SummerBreeze

SummerBreeze GF-Mitglied

Garneleneier:
    12.186
    SummerBreeze 9 September 2013
    Hallo Manu,

je nach Garnelenart und Leitungswasser ist Osmosewasser gar nicht zwingend notwendig. Welche Art schwebt dir überhaupt vor?

Ein reiner Aktiv-Kohle-Filter ist nach meinen Informationen (im Gegensatz zu beispielsweise den bekannten Brita Filtern) unproblematisch, allerdings beeinflusst er die Wasserhärte meines Erachtens nicht und das wäre gerade der entscheidende Punkt, wenn man Garnelen halten möchte, welche weiches Wasser bevorzugen. Insofern könnte er eine Osmoseanlage nicht ersetzen.
  4. manukulma

manukulma GF-Mitglied

Garneleneier:
    629
    manukulma 9 September 2013
    Hallo Isabel,

mir schweben die Sakura Darkline vor meine Augen....
  5. SummerBreeze

SummerBreeze GF-Mitglied

Garneleneier:
    12.186
    SummerBreeze 9 September 2013
    Da würde ich mal behaupten, dass Leitungswasser (im Normalfall) absolut ok ist.

Diese Seite empfehlen