Get your Shrimp here

Welches Wasser nehme ich am besten?

manukulma

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2013
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.966
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Garnelenbecken zulegen... Ist mein ersten und jetzt habe ich gelesen das viele das Osmosewasser verwenden. Wir haben Zuhause einen Filter von Carbonit, für das Wasser zum Trinken, ist der auch dafür geeignet? Es ist ein Aktiv-Kohle-Filter. Hier mal von der Herstellerseite Angaben dazu.

http://www.carbonit.com/cms/de/ueberblick/wer-filtert-was


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke...

Manu
 
Hallo Manu,

je nach Garnelenart und Leitungswasser ist Osmosewasser gar nicht zwingend notwendig. Welche Art schwebt dir überhaupt vor?

Ein reiner Aktiv-Kohle-Filter ist nach meinen Informationen (im Gegensatz zu beispielsweise den bekannten Brita Filtern) unproblematisch, allerdings beeinflusst er die Wasserhärte meines Erachtens nicht und das wäre gerade der entscheidende Punkt, wenn man Garnelen halten möchte, welche weiches Wasser bevorzugen. Insofern könnte er eine Osmoseanlage nicht ersetzen.
 
Hallo Isabel,

mir schweben die Sakura Darkline vor meine Augen....
 
Zurück
Oben