Get your Shrimp here

Welches Wasser für die Nelen

Welches Wasser für den Wasserwechsel?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

crusta5

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
540
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.936
Hallo Garnelengemeinde:D

Ich wollte mal von euch wissen welches wasser ihr für den Ww nehmt.
 
Also ich nehme immer Stadtwasser , könnte aber auch auf das aus der Regentonne zugreifen.
 
Ich nehme normales Leitungswasser, aslo Stadtwasser :) Könnte auch auf Regenwasser zurückgreifen, ist mir aber zu umständlich.
Ein Bohrloch hab ich leider nicht im Garten.... :D
 
Also ich nehme das "Land"wasser aus der Leitung, denn von Stadt kann man in meinem Umkreis nicht wirklich reden:rofl:.

Gruß Gudrun
 
ich nehme das von unserem Brunnen - da wir aber jetzt auch Ortswasser bekommen, und dieses ziemlich gut sein soll - werd ich vielleicht wechseln (mal sehen was das für WErte hat)
 
Hallo Kido,
ich nehme Leitungswasser obwohl ich einen Brunnen im Garten habe.
Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt Brunnenwasser zu nehmen,aber habe erstmal nur den Leitwert gemessen und dann habe ich den Gedanken schnell verworfen.
Leitwert 1300uS:eek:
 
Nabend, oder Moin!?

Nehme Stadtwasser vom Land!:cool:
Unser Wasser hat´ne super Qualität, deswegen kaufen wir auch kaum Mineralwasser, sondern trinken "Kranenberger":D!

Grüßle

Iris
 
Hallo crusta5, habe Stadtwasser angekreuzt, denn Brunnen/Bohrloch/Regentonne steht uns als Mieter in einem Mehrfamilienhaus leider nicht zur Verfügung, weshalb nur das Leitungswasser bleibt.
Aufgrund seines hohen Härtegehaltes von 18° dGH verschneiden wir mit VE-Wasser.

Gegen eventuell vorhandene Schwermetalle/Chlor im Leitungswasser verwende ich bei jedem WW das TetraAquaSafe.

Gruß
Reni

-----------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
Hallo,

ich nehme Wasser aus 2 verschiedenen Quellen,da unser Leitungswasser extrem hart ist

und sich auch das böse Kupfer nachweisen lässt.

MfG Jörg
 
Hallo,
also ich nehme auch Stadtwasser und verschneide es mit Osmosewasser auf entsprechende Werte. Leider ist es ja oft so, dass die Härte im Trinkwasser noch akzeptabel ist aber der pH Wert zu hoch gehalten wird. Bei mir + 8,0. Das kann für die Garnelen auf Dauer nicht gesund sein, oder?
Regenwasser würde ich auf alle Fälle vor der Verwendung über Aktivkohle filtern. Oder weiß Wer was alles auf den Dächern liegt?
schönen Sonntag Steffen
 
Puh Leitungswasser kann ich leider nicht nehmen da wir unheimlich viel Kalk haben.
Muss mein Wasser immer erst durch die Osmoseanlage jagen.

:(
 
Hallo,
also ich nehme auch Stadtwasser und verschneide es mit Osmosewasser auf entsprechende Werte. Leider ist es ja oft so, dass die Härte im Trinkwasser noch akzeptabel ist aber der pH Wert zu hoch gehalten wird. Bei mir + 8,0. Das kann für die Garnelen auf Dauer nicht gesund sein, oder?
Regenwasser würde ich auf alle Fälle vor der Verwendung über Aktivkohle filtern. Oder weiß Wer was alles auf den Dächern liegt?
schönen Sonntag Steffen

+8,0 würde ich auch sagen das dieser Wert auf Dauer zu hoch ist.
 
Hallo,

ich hab auch für Stadtwasser gestimmt.
Das ist aber relativ, weil ich mit einer Osmoseanlage fast alle Mineralien, etc. wieder raushole. Teilweise jage ich das Wasser auch durch eine Torfkanone.

-->vielleicht kann man ja anschließend eine Umfrage bezüglich der Wasserbehandlung bzw. den zusammengemischten Wasserwerten starten.

.
 
Zurück
Oben