Get your Shrimp here

Welches Moos ?

KingKev

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
71
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.218
Hallo,

hab mich schon im Internet umgeschaut aber nichts passendes gefunden oder ich bin mir nicht so ganz sicher und wollte mal Eure Meinung erfragen:

Habe mir vor Monaten mal Java-Moos gekauft, nach einiger Zeit habe ich aber bemerkt das sich auch eine zweite Moosart entwickelt.

Die Triebe sind nicht so fein und filigran wie beim Java-Moos.
Sie sind platt und breiter und haben leicht runde Enden, es wirkt etwas Krautiger (siehe Fotos). Im Internet habe ich Seetang und Pellia Epiphylla gefunden, was meint Ihr ???

Gemeint ist das Moos auf der linken Seite der Pyramide...

Entschuldigt bitte die Quallität der Bilder !!!

Gruß
Kevin
 

Anhänge

  • Bild194[1].jpg
    Bild194[1].jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 79
  • Bild195[1].jpg
    Bild195[1].jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bild196[1].jpg
    Bild196[1].jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo Kevin!

Es könnte auch Monoselenium tenerum sein - das sieht so ähnlich aus wie Süsswassertang. Siehe hier:
 

Anhänge

  • Bild 088.jpg
    Bild 088.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

Danke erst einmal für die schnellen Antworten !!!

@ Spaul: Das von Dir genannte Monoselenium tenerum kommt meinem Moos sehr nahe und am ähnlichsten, siehe Foto aus dem Netz.

Ich habe es jetzt mal von meinem Java-Moos entfernt und schau mal wie sich das ganze entwickelt, sieht ja nicht schlecht aus, ist mal was anderes, auch dein Becken gefällt mir sehr !!!

So hat mir der AQ-Händler eben ein miderwertiges Moos verkauft, dafür aber zweierlei Sorten, was ja auch nicht von Nachteil ist, hehe



Danke&Gruß
Kevin
 

Anhänge

  • Monoselium Tenerum.jpeg
    Monoselium Tenerum.jpeg
    3,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo Kevin!

Ja, das Moos finde ich auch sehr schön!
Das gute ist, du kannst es irgendwo aufbinden (musst es aber nicht), es bleibt von allein am Boden
und bildet mit der Zeit ein schön dichtes Polster. Meine Garnelen lieben es, das Moos abzugrasen und die kleinen können sich gut drin verstecken. :)
 
Zurück
Oben