Get your Shrimp here

Welches Moos ist das?

nanonele

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
98
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.008
Hallo,

ich habe in meinem Sakurabecken einen riesen Busch Moos. Leider weiss ich nicht welches es ist. Ich möchte einen großen Teil davon hier im Markt anbieten, dafür wüsste ich gerne den Namen.

Danke

(Leider nur Handyfotos)
Moos1.jpgMoos3.jpgMoos2.jpg
 
Hallo Anke !Welches Moos Du hast , kann ich Dir leider auch nicht sagen . Ich würde aber gerne einen großen "Busch" im Stück(wichtig) nehmen wollen .Passt super in mein neues Becken. Melde Dich gerne mit Preivorstellung bei mir . Gruß Jens
 
Hallo Anke,

dass sieht mir schwer nach -Triangel Moos- aus den ich hier auch in rauen Mengen habe.
Das Moos wächst verteufelt schnell nach oben und bildet dichte Bestände.
 
Für mich sieht es eher nach Christmass Moos aus,
Trieangel hatte ich auch mal,das war nicht so buschig.
 
Ich würde auch so richtung Christmas oder Taiwanmoos tendieren!!!
 
Ich hätte auch auf Christmasmoos getippt.

LG Jenni
 
Hallo zusammen,

Ich glaube auch, dass es Christmasmoos ist. Ich hatte das gleiche Moos auch schon :)

Liebe Grüße Jens
 
Nee Christmas Moos sieht anders aus! Wächst auch nicht ganz so dolle. Ist etwas dunkler und hat auch nicht ganz so ausgeprägte Spitzen. Taiwan Moos kenne ich nicht. Denke schon eher das es Triangel Moos ist.
 
Doch das ist Crhistmas Moos, meins ist genauso hell und sieht von der Wuchsform etc. genauso aus.

Gruß Marco
 
Ich finde es auch sehr schön.

Anke, tauscht Du mit mir?

Hätte dafür echten Seetang zu bieten.
 
Spannend.... langsam will ich aber doch wissen, welches Moos das ist. lol

Ist ja fast wie ein Krimi hier.
 
Hai ,
ist schwierig zu sagen, was es nun letztendlich ist.
Es kommt immer darauf an welche Düngung und welches Licht vorliegt.
Könnte beides sein....
Ich würde Triangel tippen...
 
Hi,

ich finde es immer wieder verblüffend, wie viele User immer gleich schreiben 'dass ist ganz sich ***' oder 'das ist garantiert nich ***', mit Begründung: bei mir sieht das auch so oder ganz anders aus.
Wie Heinrich schon richtig schreibt, der habitus unserer Moose hängt von sovielen Parametern ab.. Das ein und selbe Moos kann ich 5 Becken jeweils anders ausschauen von Farbe, Blattgröße, Wuchsrichtung, Verzweigung etc., und langsam sollten das doch alle mal registriert haben.
Man kann in der Regel nicht anhand so eines Fotos sicher sagen, welches Moos es ist. Gerade bei den Gattungen Vesicularia und Taxyphyllum kann man oft nicht mal nicht nur die Art nicht mit Sicherheit nennen, sondern auch die Gattung nicht sicher zu ordnen.
Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon in Threads zwecks Moosbestimmung geschrieben hab.. Nehmts euch doch bitte mal zu Herzen und formuliert eure Beiträge eher als Vermutung, denn als sichere Bestimmung :)
Meine Vermutung geht allerdings, wie bei Jürgen und Heinrich auch, in Richtung Triangel.
 
Hallo,

danke allen die hier "mitgeraten" haben. Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, was auf dem Deckelchen stand als ich es gekauft habe. Ich wollte den Namen ja nur wissen, da ich es in der Bieterubrik mit der korrekten Bezeichnung einsetzen wollte. Das hat sich nun erübrigt, da sich genügend Abnehmer durch diesen Thread gefunden haben :) ! Es wächst halt sehr stark. Ich dünge ausschliesslich mit dem Tagesdünger von D*****e (darf man eigentlich wieder Produktnamen nennen :?:) und das nehme ich auch nicht so genau...:whistling:
Für alle die es interessiert ich beleuchte ca. 10-12 Std. tägl. mit einer Freshwater Leuchtstofflampe 14 W und einer Original Tropical 14 W.
 
Hallo,

du darfst alle Merkennamen ausschreiben. Bei denjenigen, die nicht genannt werden dürfen macht das Sytem die Namen selbst unkenntlich. Also einfach tippen und keine Gedanken drüber machen.. Dennerle gehört btw nicht zu den indizierten
 
Zurück
Oben