Get your Shrimp here

Welches Moos ist das

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
831
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
8.388
Hallo,
ich habe gerade heftig im Froschbecken gegärtnert und Unmengen Moos entsorgt,weiß aber nicht genau,um welches Moos es sich handelt,kann mir da vielleicht einer helfen?Fotografieren ist nicht so mein Ding:o.
 

Anhänge

  • Juwel neu 029.jpg
    Juwel neu 029.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 58
  • Juwel neu 028.jpg
    Juwel neu 028.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 47
Hallo Tina, Javamoos würde auch ich sagen. Übrigens schöne Bilder Deiner Becken.
 
Oh danke schön:o,

also kann ich Javamoos abgeben,ein paar Kilo Froschbiß hab ich auch noch....
einmal das ganze....
 

Anhänge

  • Juwel neu 026.jpg
    Juwel neu 026.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 32
Hi,

soooo einfach lässt sich das nicht sagen. Zumal ein und das selbe Moos oft bei unterschiedlichen Bedingungen einen unterschiedlichen Habitus zeigt. Andererseits sich viele Moose sehr ähneln.. Davon abgesehen, dass verschiedene Moose als Javamoos im Umlauf sind.
Ich würde sagen, rein von den Bildern kann es sowohl eine Taxiphyllum- als auch eine Vesicularia-Art sein.
 
Hallo,

erfahrungsgemäß und im Vergleich mit ner ganzen Menge anderer Moose zeigen die Bilder ein Taxiphyllum. Für alles weitere müsste man aber die einzelnen Blättchen mal genauer sehen bzw. auch die Blattspitze usw. (Mikroskop), anders ist eine genauere Bestimmung nicht möglich.


vG

René
 
Zurück
Oben