Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Moos ist das

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Krusta Krabbe, 14 August 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Krusta Krabbe
    Offline

    Krusta Krabbe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    527
    Krusta Krabbe 14 August 2011
    Hallo,
    ich habe gerade heftig im Froschbecken gegärtnert und Unmengen Moos entsorgt,weiß aber nicht genau,um welches Moos es sich handelt,kann mir da vielleicht einer helfen?Fotografieren ist nicht so mein Ding:o.

    Anhänge:

  2. UnKreativ_
    Offline

    UnKreativ_ Guest

    Garneleneier:
    UnKreativ_ 14 August 2011
    Sieht mir nach Javamoos aus.
  3. A.Uhde
    Offline

    A.Uhde GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    56
    A.Uhde 14 August 2011
    Hallo Tina, Javamoos würde auch ich sagen. Übrigens schöne Bilder Deiner Becken.
  4. Krusta Krabbe
    Offline

    Krusta Krabbe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    527
    Krusta Krabbe 14 August 2011
    Oh danke schön:o,

    also kann ich Javamoos abgeben,ein paar Kilo Froschbiß hab ich auch noch....
    einmal das ganze....

    Anhänge:

  5. NebelGeîst
    Offline

    NebelGeîst Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    538
    Garneleneier:
    2.661
    NebelGeîst 14 August 2011
    Hi,

    soooo einfach lässt sich das nicht sagen. Zumal ein und das selbe Moos oft bei unterschiedlichen Bedingungen einen unterschiedlichen Habitus zeigt. Andererseits sich viele Moose sehr ähneln.. Davon abgesehen, dass verschiedene Moose als Javamoos im Umlauf sind.
    Ich würde sagen, rein von den Bildern kann es sowohl eine Taxiphyllum- als auch eine Vesicularia-Art sein.
  6. MasterChief
    Offline

    MasterChief GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    856
    MasterChief 14 August 2011
    Hallo,

    erfahrungsgemäß und im Vergleich mit ner ganzen Menge anderer Moose zeigen die Bilder ein Taxiphyllum. Für alles weitere müsste man aber die einzelnen Blättchen mal genauer sehen bzw. auch die Blattspitze usw. (Mikroskop), anders ist eine genauere Bestimmung nicht möglich.


    vG

    René

Diese Seite empfehlen