Get your Shrimp here

Welches Futter? und -> Crystal Red & Snow Bees?

Shany

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
37
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.547
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu bei euch, und Ende des Monats bekomme ich mein erstes Nano Cube :hurray:

Bin ganz fleißig am lesen, aber ich habe mal 2 Fragen, die mir nicht so klar wurden.

Eine Futterliste habe ich gefunden, aber da stand ja mehr oder weniger nur Grünzeug drauf.

Wie ist es mit Flockenfutter? Den angebotenen Algenblättern und Sticks? Wie oft und wie viel? Nehmt ihr da immer mal was anderes, um abwechslung zu schaffen? Oder ist es besser bei einer Sorte zu bleiben? (was ist zu empfehlen?)

Und dann habe ich mich für die CR entschieden, und bin zusätzlich auf die Snow Bee gestoßen. Die beiden zusammen, wäre schon ein großer Wunsch von mir.
Jetzt vermehren sich die Tiere ja wie wild (wo bleibt ihr bloß mit euren Nachzuchten?), gibt es da Probleme mit den beiden Arten? Ich hab eher gehört das die Snow Bee sehr gut vom Genpol sein soll.

Richtig züchten will ich eigentlich nicht, ich hab von Genetik null Ahnung, es lässt sich ja aber nicht vermeiden (oder?).

Freue mich auf Antworten, und auf ein nettes Forum :D
 
Moin ( hier könnte Dein Name stehen ;) )

Um bei den CR und dem Futter zu bleiben, die brauchen eigentlich in einem 30ziger Cube mit viel Pflanzen
so gut wie keine Zufütterung ( nur meine bescheidene Erfahrung )
Dennoch gönne ich ihnen gerne mal frische abgebrühte Brennesselblätter ansonsten den üblichen Mix von dem
Kram zu dessen Kauf man sich immer gerne verleiten lässt. ;)
Die fressen alles !
Aber auch hier die wichtige Phrase:
Weniger ist mehr !

Das nette Forum hast Du gefunden, Willkommen !

Gruß Lars
 
Dank dir Lars!

Das hilft mir schon mal. Hab ja auch noch etwas Zeit ;)

Vg Svenja
 
Snow und Crystals kannst du zusammensetzten. sie vermehren sich auch untereinander, kommen dann höher grade Bees raus, also Crystals mit mehr weiß ;)

Wegen der Vermehrung: Es ist nicht gesagt das sie sich gleich stark vermehren. Gerade bei Crystal Red und Red Bee (Snows gehören auch dazu) gibt es viele Leute die probleme mit der vermehrung haben... ;)
 
Oh schön, da freu ich mich wenn die beiden zusammen setzen kann!

Ist es "schlimm" wenn dann grade Bees raus kommen? Also etwas, was man vermeiden sollte, oder ist es ein rein optischer Aspekt?
 
naja, es wird mehr weiß, das vielleicht nicht ganz so dicht ist. Aber das ist deine entscheidung. sind dann halt keien crystals mehr ;)

schlimm ist das nicht :D
 
Zurück
Oben