Get your Shrimp here

Welches Futer wird am besten angenommen?

Was wird von euren Garnelen am liebsten angenommen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .

mathias.k

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
1.599
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.399
Hallo Leute!
Da mein Thema gestern ein richtiger reinfall war,
mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage...
Welches Futter wird on euren Garnelen am liebsten angenommen?


Gruß,
Mathias
 
Na ja, habe zwar nur eines gewählt. eigentlich futtern sie vom Fertigzeugs aber fast alles sehr gerne. Ans Gemüse.... muss ich sie noch gewöhnen.
 
Bei mir nehmen die nelis am besten Crusta Menü An. Wegen es Abwechlungs reicher ist als einfach nur eine Futter sorte. ich bestelle mir noch Mosura . Aber ich füttere noch mit Novo Prawn,mit Gemüse und mit verschiedenen
Blättern.









Mfg Herr Platy
 
Für die Antwort müsste man ja eigentlich sämtliche Futtersorten schon probiert haben. Ich füttere jedoch nur NovoPrawn und Brennesseltee. Auf beides stürzen sich die Garnelen wie die blöden.
 
Wie es aussieht hat Novo Prawn das beste Preis-Leistungsverhälltnis...
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Mosura von ASSA gemacht.


Gruß,
Mathias
 
Ich füttere meine RF mit Crusta Cran, hab auch noch nichts anderes ausprobiert. Werde demnächst meine kleinen mal ans Gemüse gewöhnen und Frostfutter möchte ich auch ausprobieren.
VLG Betty
 
hallo

also meine red fire futtern alles mit der gleichen begeisterung.
egal was ich reinwerfe in null komma nix sieht man einen dicken haufen rot rumwuselnder Nelen :D

bei den bees gestaltet sich das etwas schwieriger, aber die besten reaktionen habe ich mit selbstgemachten spirulinasticks bekommen......allerdings auch nur die ersten male. da hab ich glaube ich zum ersten mal 90% meiner bees auf einmal gesehen.
mittlerweile fressen sie die spirulinasticks zwar schon noch gerne, aber nur nach und nach ohne bee-auflauf :(


lg, Neline
 
Hallo,
bei mir nehmen sie fast alles, denke aber es liegt auch daran, was sie gewöhnt sind.
Aber wenn sie Hunger haben, nehmen sie fast alles.
 
anderes Futter

Hi,
ich füttere seit 3 Jahren Futter von der Firma SAK und kann mich über Nachwuchs nicht beklagen. Z. B. SAK green wird von allen sehr gut angenommen.
Auch die anderen Futtersorten dieser Firma die ihren Stammsitz in Tschechien hat werden begeistert vernascht.
Futter ist zwar nicht teuer aber dafür super.
Grüße
Werner
 
Hey Mathias,

kommt ja drauf an welche Tiere du hast, gibt bestimmt wenig Leute die Red Fire oder Pearls Mosura kaufen, hehe

Mein gehen sehr gerne an Breeders Choice, wobei momentan da sneu eMosura Exel di eNase vorne hat, ebenso das Shirakura Ebi Dama Special um das sie sich grad wieder im Becken kloppen.
 
bosmiden....
dann ist sowohl im seewasseraquarium als auch in den garnelenbecken der teufel los....
liebe grüße, barbara
 
Hallo,

Also meine fressen eigentlich all das geläufige Futter welches es zu kaufen gibt zBspl. Crusta Gran,Tetra Crusta Menü,u.a.Aber wenn ich sie mal alle zu Gesicht bekommen möchte,sie zählen möchte,werfe ich eine Welstablette für Bodenfische ein (mit Spirulina)ihr glaubt garnicht wie die da abgehen,in spätestens 10 Minuten sind sie alle vorn versammelt und fressen als ob sie eine Ewigkeit nichts mehr bekommen hätten und das so lang bis nichts mehr zu sehen ist,wenns auch manchmal bis zu einem Tag dauert,Wahnsinn.

Gruß Thomas :)
 
Hallo,
für mich ist und bleibt MOSURA in allen Varianten das BESTE FUTTER was es gibt.
Gruß Jürgen
 
Hallo!
Habe "anderes" angeklickt, da sie einfach Verschiedenes fressen.....
ich habe Einige, die total auf Shirakura abfahren - andere wieder gar nicht.....dafür auf Crusta Gran, und das Futter von Sera, Tetra, auch die Welstabletten, ....es gibt bei mir auch Frostfutter (durch die Frösche) - das mögen sie auch - und vom Gemüse her am Liebsten Zucchini, rote Paprika -
meine Krebse lieben Erbsen.....
 
Ich füttere Shirakura, Sera Shrimp Natural und Tetra Menu abwechselnd. Kann nix über Vor und Nachteile berichten, die stürzen sich immer drauf als würde es kein Morgen geben :D
 
Guten Morgen!

Letztens konnte ich etwas beobachten, was sämtliches Futter in den Schatten gestellt hat.
Im Becken mit den Kristallroten hingen plötzlich ca. 70-80 Garnelen auf einem Fleck und "stritten" heftigst. Das Streitobjekt: eine tote Garnele.
Demnach kann ich sagen, dass das liebste Futter meiner kristallroten tote Artgenossen zu sein scheinen.
 
hallo

also weil ich gerade so dermaßen erstaunt bin, hier noch ein beitrag von mir:
ich habe heute für meine krebse jbl novo crabs gekauft und dachte mir, dass könnte ich doch auch mal den red bees vorsetzen, um zu schauen, ob es ihnen schmeckt.....da sie sonst eigentlich recht heikel sind und sich außer für selbstgemachte spirulinasticks für nichts so wirklich wahnsinnig begeistern können..........und siehe da :eek: so schnell konnte ich gar nicht schauen wie sich da plötzlich ein rot-weißer haufen um diese tablette gefetzt hat:hurray:

lg, neline
 
Meine Garnelen, egal ob Yellow Fire oder Crystal Red mögen mein selbstgemachtes Futter aus Erbsen, Paprikapulver, Fischfutterflocken und Welstabs am liebsten.
Da ich aber nicht weiß, ob das von den Zutaten her als "Dauerfutter" ausgewogen ist, gibt es das Selbstgemachte immer im Wechsel mit Novoprawn und Tetra Crusta Menü.
 
Hi, ich habe anderes gewählt, da meine Garnelen keins der handelsüblichen Futter anrühren. Ich gebe ihnen viel Laub, Gemüse und ab und zu Karnickelpellets.
In diesem Sinne
 
Zurück
Oben