Get your Shrimp here

Welches Aquarium??

Peuyn

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
142
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
11.790
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal ein paar gute Vorschläge.
Zur Zeit habe ich zwei 30L nano cubes im einsatz, würde aber jetzt doch lieber die beiden abgeben und mir ein großes Aquarium zulegen.

Ich suche ein Süßwassseraquarium zwischen 120 und 300 Liter, die Technik sollte schon ausgereift sein. Hauptsächlich hab ich vor Garnelen und Perlhühner da drin zu halten. Gibt es da gute komplett Aquarien oder bringt es Preis/Leistung mehr wenn ich mir alles einzeln kaufe und mir ein Becken zusammen stelle? Ich bin schon bereit Geld in die Hand zu nehmen und nicht das allerbilligste zu nehmen, bin aber trotzdem Student und muss mir jeden Euro zusammensparen und es sollte sich deswegen schon lohnen was ich fürs Geld bekomme.

Habt ihr ein paar gute Aquarien die sich lohnen? Ich gucke jetzt schon länger aber in dem riesigen Angebot an Aquarien verliere ich komplett den überblick und steh nach mehreren Stunden lesen und suchen meistens am Ende komplett gefrustet da.

freue mich schon auf Anregungen :)

mfG Andreas
 
Hi,

schau mal nach Juwel Aquarien, Juwel Rio 125 z.B. Diese Aquarien sollen sehr Gut sein (Becken, Technik). Vergleichsweise wäre noch Eheim zu erwähnen.

Hast du schon mal bei ZooRoyal geguckt?
 
Ich persönlich bin kein Fan von der mitgelieferten Technik das

Licht kann man eigentlich bei den meisten Standard ausgaben vergessen und sich an anderer stelle kraftvolleres und vor allem günstigeres besorgen!

Heizstäbe gibt es auch oft in den Standard Sets nur welche die nach 1 Jahr plötzlich durch drehen und das Becken auf 30°c heizen und somit alles vernichten

Pumpen.. na das ist Geschmacks Sache bzw kommt noch darauf an was du halten willst ich bin persönlich ein großer Fan von Hamburger matten filtern aber es gibt auch super außen filter!

Ich würde an deiner stelle nur nach einem Becken suchen das dir von der Größe und Form voll zusagt und alles andere einzeln zusammen suchen so wie du es brauchst.



Grüße Thaniel Fox.
 
Hallo Andreas,

ich hab mir vor 11 Jahren mein erstes Aquarium von Eheim als Ausstellungsstück gekauft. Hat damals ganze 200 Euro gekostet, dabei war das Becken inkl. Abdeckung ein der grösse entsprechender Außenfilter, Heizstab und Unterschrank. Beckengrösse 240l.
Das Becken ist übrigens noch heute bei mir in Betrieb ok die Leuchtstoffröhren wirden mal gewechselt, alles andere ist aber noch original.
Ich würde mir immer wieder ein Eheim kaufen.

Gruss
Diana
 
Hallo

Danke für die Antworten :)

Ich hatte jetzt glück und billig ein Aquarium in den Bucht kleinanzeigen gefunden.

100x40x40 becken mit Randabdeckung
Arcadia 1000mm 2x30Watt
Eheim 2224 Aussenfilter
Kies von JBL (wahrscheinlich manado)
und noch deko krams, große wurzel mit Javafarn.

Wollte mal fragen was ihr so denkt was ich machen muss bevor ichs wieder in betrieb nehmen kann?
Hat wer nen Tipp um die Ablagerungen am Becken weg zu bekommen? Wenn nicht kauf ich mir ein reines Becken neu.
Des weiteren will ich einmal alle Filtermaterialien im Filter erneuern.
Kann man gebrauchten Bodengrund einfach mehrere Tafe schwemmen und spülen und dann verwenden oder würdet ihr davon abraten?
hab das Becken auch gesehen als es noch am laufen war und es lebten auch Fische drin :P

mfG Andreas
 
Hi,

kies würde ich neu kaufen. Habe es mal mit abkochen versucht, war nichts.

Ablagerungen kannst du mit einem Topfschwamm (die schwarz gelben z.B.) ganz gut abbekommen. Wenn du die raue Seite nimmst, pass aber ein bisschen auf das Silikon auf.

Wenn du den Filter neu bestückst, müsstest du das Becken sicher noch einlaufen lassen.

Pflanzen und Wurzel kannst du die Zeit über in Eimern aufbewahren/wässern
 
Zurück
Oben