Get your Shrimp here

Welches 54l Becken...

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
211
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.746
Hi leute...
Da ich mir im Januar ein neues Becken kaufen möchte (wo mal Taiwaner einziehen sollen :D) wollte ich mich mal bei euch erkundigen welches ihr habt und welches ihr empfehlen könnt.
Ich habe selber schon gegoogelt aber ehrlich gesagt kein vernünftiges gefunden außer das Aquael Aquarien-Set Econline 60cm.
Aber ich weiß nicht ob das Licht da so der bringer ist....

Es sollte auf jeden fall rechteckig sein und keine gewölbte scheibe haben oder so....
Wichtig ist mir auch das licht am besten mit 2 röhren...


Also wäre für eure vorschläge sehr dankbar...
Ach so preis sage ich mal 100€
Kann aber muss nicht mit filter und heizer sein.
 
Moin,

fahr mal in den nächsten Zooladen/Baumarkt und schau mal, was es dort so gibt.

Standardbecken bekommst du dort immer für wenig Geld, sind auch absolut brauchbar. Mit 2 Röhren seltener, aber auch in manchen Läden vorrätig.

LG
 
Ja das problem was im Baumarkt oder bei meinen Zoohändler ist sieht einfach mal ...... aus...
Es sollte doch schon etwas Design haben... das von Aquael zumbeispiel gibt es auch in weiß und sieht schon mal viel stylischer aus
 
mh an soetwas habe ich noch garnicht gedacht...
Vllt wenn es mir gefählt muss man sehen..
 
Kennt niemand ein gutes Becken mit guter Beleuchtung???
Von 50-65l...

Was hapt ihr für becken und was für beleuchtung hapt ihr??
 
60L Dennerle "Nano" Cube!

hab ich, sieht in der größe schick aus :-)
 
Danke dir aber es soll kein cube sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich finde die Becken von Blau sehr gut. Ich meine die, die nicht so hoch sind - was Garnelen auch nicht brauchen. Und der Style-Faktor ist mMn. auch gegeben.
 
Die Blau Aquarien sind auch sehr schön und gibt da auch größere.
Hab da selbst den Nano-Line Square 28.
Das Tetra AquaArt 60 ist auch ganz nett, gibts das jetzt net sogar in weiß?!?!? (oder was war da in der neuen Caridina?)
Das Juwel Vio finde ich auch sehr nett, leider nur 30L...
In welche Richtung soll es denn gehen?
 
Ich empehle auch ein Blau. Die haben ein suuper Glas! Da kommen die Farben toll rüber. Die Leuchte die dabei ist ist auch klasse.

Rein technisch finde ich die Juwel Becken sehr gut, wenn der Filter modifiziert wurde.

Preislich sind beide moderat.

gruss
 
Moin Matze,

schau doch mal nach "Glasgarten". Das sind ganz brauchbare Becken. Lichtmässig wurde ich dann nach 2*24W oder 2*15W, Hänge- oder Aufsatzleuchte schauen.

Cheers
Frank
 
Was meint ihr den mit blau? Ist das eine firma? Habe danach gegoogelt aber nichts gefunden...
Kann mir mal bitte jemand einen link schicken per pm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey, Les hier still und heimlich mit da ich auch nach der suche bin und würde mich über ne pn von diesen "Blau" Aquarien freuen c:

Mfg
 
Ich danke euch sehr für den Link, ist echt eine gute seite... Leider sagen mir die Aquarien von Blue nicht zu da sie ohne Beleuchtung sind und mit beleuchtung ich auf einen preis von 180 euro kommen was mir doch etwas zu teuer ist...

Ich würde am liebsten einfach nur ein stink normales baumarkt Aqua kaufen und mir dann eine Abdeckhaube mit am besten 2 t5 röhren zulegen... Das problem ist eine Abdeckhaube in der größe (60cm) gibt es nicht mit 2 t5 röhren.... Oder sie sind so teuer das ich das nicht dafür bezahlen mag , da es selbstbauten sind ca (300) euro.
Was anderes habe ich nicht im net gefunden :(

Sonst noch jemand vorschläge....???
 
Standardaquarium mit 1 Röhre + LEDs?
 
Standardaquarium mit 1 Röhre + LEDs?

Ja das habe ich auch schon überlegt....
Die frage ist blos halten die LED streifen???? Da der kleber auf der hinterseite ja auch nicht der hammer ist und ja auch sehr viel feuchtigkeit sich sammelt
 
Musst du dir was Vernünftiges bauen. Klebestreifen geben bei Hitze nach. Daher sollten die verschraubt oder mit vernünftigem Kleber verbaut werden. Als Netzteil kannste das von Ikeas LED Bars nehmen. Bei anderen LEDs als denen von IKEA musste natürlich die Leistung berechnen. Zudem muss alles wasserdicht sein. Kannst dich ja mal ein wenig belesen.
 
Zurück
Oben