Get your Shrimp here

welcher wassertest???

insider019

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2007
Beiträge
90
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.361
hi wollte mal fragen welcher wassertest zu emfehlen wäre???
und welche erfahrungen ihr mit denn verschienden produkten habt???
danke schon mal im vorhinein

mfg insider019
 
Hallo Insider,

ich benutze Wassertests von sera. Die von jbl sollen auch gut sein. Nimm auf jedenfall Tröpfchentests, die Stäbchen heißen bei vielen auch "Ratestäbchen", da sie ungenau sind.

Gruß
Chris
 
aha danke das wenigsens einer was dazu sagt!!!!
sind die tests sera auch genau??(deine erfahrung)
hab gehört das die nicht so genau sein sollen??!!!
mfg insider
 
Hy ??

wir sind doch hier nicht auf der flucht :cool:

zu deiner frage
ich benutze auch Tröpfchentests von sera und bin sehr zufrieden damit
die von tetra sind aber auch nicht schlechter denk ich mal denn im grunde wird wohl das selbe drinn sein
ach ja wie chris sagte die Teststreifen sind schrott
 
danke für die auskunft wärd morgen gleich mal im laden schaun was ich nehme
hast du eine ahnung was so ein set ca kostet???
 
Hi,

den Nitrittest habe ich von JBL, der hat die genaueste Abstufung. Den brauch ich aber nur wegen der Fische.
Ansonsten habe ich Tests von sera und Tetra, mit denen ich auch zufrieden bin.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hy ??

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe dann so zwischen 30 und 50 Teuro so was je nach ausführung ?!
aber nicht schlagen wenns nicht stimmt kann auch mehr oder weniger sein ;)
 
danke für die info
werd morgen gleich mal schaun
gruss insider
 
Hallo insider,

bei den JBL-tests wird auch die Farbe dess Aquariumwassers berücksichtig.
Ein Glass wird mit eins ohne Testflüssigkeit auf die Farbtabelle gestellt und dann
verglichen. Habe selbst Sera und JBL - persönlich beforzuge ich JBL. (leider etwas teurer)
 
hallo,
habe den sera test koffer und noch von vorher ein paar jbl tests. alle sind gut und zu empfehlen. nur bei den ph test (beider firmen) hat man große probleme das richtig abzulesen, da sich die farben kaum unterscheiden. gerade alles zwischen 6,5 und 8-8,5
vielleicht kennt ja jemand einen vernünftigen ph test wo man was erkennt.
grüße momo
 
danke erstmal
werd mir jetzt selber mal ein bild davon machen und euch dann berichten
der nitrit test von jbl den find ich nicht so schlecht aber der ganze koffer ist doch etwas teurer als die konkurenz

gruss mario
 
Hallo,

für irgendeines der Testsets hab ich im Fachhandel schon mal Nachfüllfläschen gesehen,leider
keine Ahnung mehr für welches?
Tolle Verpackung und Messbecher braucht man nur einmal und der Preisunterschied sprach für
sich...

MfG Joerg
 
Zurück
Oben