Get your Shrimp here

welcher Wassertest"koffer" ist zu empfehlen ?

Pauki

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.789
hallo zusammen..

Wie der Titel nicht schwer zu erkennen lässt möchte ich mir einen
Wassertest-Koffer zulegen. (für Garnelenbecken)

Da die aber meist verschiedene sachen messen ,wollt ich nachfragen
welcher der "beste" ist ? (preis/leistung/nötige messung)

Habe aber auch schon gelesen das manche nicht richtig (nicht im richtigen bereich) messen.

kann mir da wer weiterhelfen :confused:

Gruß Jens
 
Ich benutze den Sera Koffer, ist bei zooroyal fuer knapp ueber 30 Eruos zu haben wenn ich net irre.
Drinn ist alles was wichtig und unwichtig ist..

Meiner Meinung nach sind aber die Inhalte recht identisch bei unterschiedlichen anbietern.

Wichtig imm: PH GH KH CU NO2, Rest ist nive to have..
 
du meinst den hier ,für 38,50 € ?
sera wassertest-koffer.JPG
 
ja genau der.... habe ihn auch im einsatz.... aber im Forum hat jeder sein Liebling aus welchen Grund auch immer

Gruß
Alexander
 
Ich hab den großen von JBL geschenkt bekommen und bin damit sehr zufrieden.
Das Leitwertmessgerät nicht vergessen ;-)
 
Was wäre denn ein gutes und bezahlbares PH-Meter? Such auch noch eins ^_^
 
Ich habe mir vor kurzem eines fuer 25 Euro bei Ebay geschossen - erstmal aus Neugierde. Ich schaue mal das ich das von einem Kolegen im Labor mal checken lasse. Wenns taugt schicke ich Dir eine Empfehlung per PN.
 
Hi...

also ich benutze Den Koffer:

JBL Combiset

PH
KH
FE
NO2
NO3

bin echt zufrieden ....

bitte keine Shoplinks


lg
Jens
 
Hanna ist da recht gut zu empfehlen, die haben "fuer den kleinen Preis" auch gute Geraete.

Dist 3 habe ich, ist ausreichend. fuer des doppelte Geld und n bissle mehr gibts dann auch eines das LW Temp und PH misst..

Was fuer Garnelen willst Du denn halten? Bevor Du hunderte an Euros ausgibst fuer sowas sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen das sich LW und PH MEter eigentlich nur fuer die schwerer zu haltenden Garnelen rentiert..
 
Da ich will das es ihnen auch gut geht, ist mir der preis egal..
es sollen Caridina dennerli sein,
und sie sollen sich ja auch wohlfühlen!
 
Da ich will das es ihnen auch gut geht, ist mir der preis egal..
es sollen Caridina dennerli sein,
und sie sollen sich ja auch wohlfühlen!

Ich moechte nciht das das ausartet - aber hast Du Erfahrungen mit Garnelen? Kardinaelchen sind nciht ohne.
Aber ja dann empfehle ich sogar das Du in die Testkoefferles und Co Geld investierst..
 
Erfahrung habe ich mit den dennerli keine , halte aber seit 7 monaten caerulea.
Und dennen gehts meiner meinung nach ganz gut.
 
Also ich habe gestern die Sera Aqua Test Box bekommen un ich bin sehr zufrieden.
Nur mit dem ph Test bin ich nicht ganz zufrieden ich kann nicht zwischen 7,5 und 8,0 unterscheiden


MfG Dade
 
Hallo
Das war nun auch meine Frage, darum schliesse ich mich hier einfach an. Ich habe ein PH/EC Messgerät und hatte bis jetzt nur die Ratestäbchen. Vor dem Einsetzen der Garnelen war ich zweimal beim örtlichen Fachgeschäft, aber auf Dauer find ich das nicht ok, denn bis auf das Holz und einer Pflanze habe ich da noch nichts gekauft.
Ich werde wohl auch nicht zum Gross-Aquarianer,möchte keine Bees, vielleicht irgend wann mal ein zweites, kleines Aquarium, aber momentan freue ich mich einfach sehr über mein 30Liter Cube mit blauen Tigern.
Ist für meine Voraussetzungen ein kleiner Sera-Koffer (bei 30-35Euro) ok?
Danke für Eure Meinungen
Jac
 
Ich push das thema hier mal hoch, weil ich würd das auch gern wissen, da ich mir auch Tigerchen zulegen will ;)
 
Alle angebotenen Testkoffer haben ihre Anhänger. Auch mit den Sera-Tests kann man nicht wirklich was falsch machen.
Ich selbst mag meinen großen JBL-Koffer aber musste ihn ja auch nicht bezahlen ^_^
 
Zurück
Oben