Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Testkoffer?

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von alex-imperfect, 3 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. alex-imperfect

alex-imperfect GF-Mitglied

Garneleneier:
    376
    alex-imperfect 3 Mai 2014
    Heyho,

da ich nun Bienengarnelen erwarte wollte ich doch mal nach "genaueren" Tests suchen.
    Für mich kommen da die Testkoffer von Sera und JBL in die nähere Auswahl.
    Da ich hier aber unschlüssig bin welcher besser geeignet ist wollte ich einmal kurz fragen was ihr davon haltet, bzw. was für Erfahrungen ihr mit den Tests gemacht habt.

Sera: http://www.sera.de/de/sera-produktw...und-koffer-36/product/sera-aqua-test-box.html

JBL: http://www.jbl.de/de/aquaristik-suesswasser-produkte/detail/5941/jbl-test-combi-set-plus-nh

PS: Da es sich um Herstellerlinks und nicht Shoplinks handelt, nehme ich an das es erlaubt ist.
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 6 August 2020
    Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Heydt-Box

Heydt-Box GF-Mitglied

Garneleneier:
    2.113
    Heydt-Box 3 Mai 2014
    Hi ich habe mir den von sera geholt, aber unterschiede wirst du bestimmt nicht finden. Abgesehen vom preis vieleicht.

lg

jan
  4. Diamond

Diamond GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.918
    Diamond 3 Mai 2014
    in dem von jbl ist kein gh-test drinn, wenn du ein Leitwertmesser hast brauchst du den ja eigentlich nicht, ansonsten find ich den schon wichtig und würde zu dem sera tendieren (den ich auch selber letzte woche günstig geschossen hab ;) ).
  5. Duslin

Duslin GF-Mitglied

Garneleneier:
    391
    Duslin 4 Mai 2014
    Ich nutze den kleinen von Sera, den gibts recht günstig in einem großen Versandhaus, das mit A beginnt.

Denke aber die Wahl hängt von deinen Ansprüchen ab :)

Diese Seite empfehlen