Get your Shrimp here

Welcher Krebs ?

Trimmy

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.286
Hallo ich habe ein 60 l Aquarium mit 10 zwerggarnelen,6 Panzerweslen und 7 perlhuhnbärblingen .Jetzt wollte ich mir gerne einen Zwergflusskrebs/Krebs anschaffen .Meine frage ist ob das in diesem aquarium und mit diesem besatzt möglich wäre .Wenn ja mit welchen arten ?Die Temperatur liegt so um die 25 grad die Wassewerte weiß ich in Moment nicht aber Sie werden noch folgen .
 
Hallo,

ja, du kannst eine Cambarellus Art halten, doch deine Temperatur ist schon sehr grenzwertig. Die Wasserwerte spielen kaum eine Rolle.
 
Danke für die Antwort die Temperatur ist so hoch wegen den Panzerwelsen kann man die Panzerwelse auch bei niedrigeren Temperaturen halten ? Gehen die Krebse nicht an die garnelen ?
 
gibt sone und sone krebse.. kommt vor allem auch auf die größe an, aber in den meisten fällen sind die garnelen fixer als der krebs.
das mit den panzerwelsen weiß ich leider nicht, aber was auf jeden fall auch schwierig sein kann ist die kombi bärbling/krebs, das is genau so möglich. musst du im zweifelsfall das risiko in kauf nehmen und ausprobieren, oder mal über ein 2. becken nachdenken, da kannst du dich dann krebsmäßig austoben.. die krebse brauchen schließlich genau wie die garnelen auch noch verstecke usw
 
Wäre ein CPO,ein Gescheckter Alabama-Zwergkrebs,ein Knabenkrebs, oder ein Shufeldts Zwergkrebs ok ? Und wenn ja welcher wäre am besten geeignet . Mein Aquarium hat ein paar Fels aufbauten also könnte der krebs dort gut klettern .
 
Zurück
Oben