Get your Shrimp here

Welcher Krebs ist das?

Hanneyi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.136
Hallo zusammen,vor 3 Monaten haben wir uns diesen Krebs gekauft.. Laut Verkäufer ein Procambarus Alleni..Doch daran zweifel ich schon ne ganze Weile.. Denn irgendwie passt das nicht.. Schon bei der Geschlechtsbestimmung angefangen.. Er hat keine Begattungsgriffel, aber der Form nach auch keine typisch weiblichen voluminösen Scheren..Auch der allgemeine Körperbau und die Musterung ist nicht dem Blauen Floridakrebs gleich...Heute bin ich dann endlich auf einen äußerlich ähnlichen Krebs gestoßen.. Den Cherax Quadricarinatus (weiblich, also ohne dem roten Fleck)..Jetzt brauch ich aber doch noch die Meinung anderer.. Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder weicht er einfach nur ein bisschen von der Norm ab?Oder ist es am Ende doch eine ganz andere Krebsart?!Fotoqualität ist leider nicht gerade toll, da ich nur meine Handykamera zur Hand habe... :rolleyes:Danke schon mal,Hannah
 

Anhänge

  • Louis_1.JPG
    Louis_1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 65
  • Louis_2.JPG
    Louis_2.JPG
    89 KB · Aufrufe: 54
  • Louis_4.JPG
    Louis_4.JPG
    67 KB · Aufrufe: 55
  • Louis_3.JPG
    Louis_3.JPG
    64 KB · Aufrufe: 62
Hi,

das ist ein Cherax quadricarinatus, kurz "Quadri" Wenn ich die Größe richtig einschätze ist es ein Weibchen.
 
Vieeeeeelen Dank!
Momentan ist sie 11 cm groß.. Ohne Scheren versteht sich.. Und häuten/wachsen funktioniert bei ihr ganz prächtig! :)
Meinst du das das 94 cm Becken auch noch im ausgewachsenen Zustand für sie ausreicht?
Schließlich werden die ja doch um einiges größer als der Blaue Floridakrebs.. :D
 
das wird schon eng mit der Zeit. Bis sie aber diese Größe erreicht vergehen noch 1-2 Jahre.
 
Ahh hätte noch eine Frage.. da wir den ja als Floridakrebs gekauft haben und er somit auch mit welchen gehalten wurde.. Kann es sein dass jetzt erst Symptome der Krebspest auftreten?
Oder wäre das sehr unwahrscheinlich.. So nach 3 Monaten..
 
Huhu,
ein sehr schöner Quadri - meiner Meinung nach auch wesentlich erfreulichere Tiere, als die Allenis ;)
Nach drei Monaten hättest du vor der Krebspest eigentlich nichts mehr zu befürchten. Das wäre sonst schon lange aufgetreten. :)
 
Zurück
Oben