Get your Shrimp here

Welcher Krebs ist das??

Fjrainer

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2007
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.113
Hallo an euch
Habe seit längerer Zeit 2 Krebse
Ich weis leider immer noch nicht was das für 2 Kerlchen sind,habe mal ein Bild gemacht,sieht man nicht sooo viel, aber vielleicht kann es ja trotzdem jemand erkennen.

Mfg Rainer
 
Hallo Rainer,

also ein Krebs ist es nicht.
Es handelt sich um eine Macrobrachium, aber um welche genau weiß ich nicht.
 
HAllO
Wenn es denn ein Krebs ist dann nur Cherax preissii(koonac krebs) weiter weiß ich nicht da das foto so schlecht ist
 
Hallo Rainer,

Matthias hat auf jeden Fall Recht.
Es ist kein Krebs, sondern eine Großarmgarnele.

Welche genau, ist anhand des Fotos für mich nicht zu erkennen.
Wie groß sind die Garnelen denn?
 
Hallo,

also von der Färbung her, könnte es eine Red Rusty Garnelen sein.

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=276

oder

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=026
 
HALLO!

die Meinte ich auch mahto kommt am nächsten der abgebildten Garnele
 
Garnele

Hallo
Danke für eure schnellen Antworten.
Wenn ich die Gelegenheit habe mache ich en besseres Foto.
Mfg Rainer :@
 
Re: Garnele

Hallo Rainer!


Wenn ich die Gelegenheit habe mache ich en besseres Foto.


Ich denke, du kannst dir die Arbeit sparen, es handelt sich sicher um diese Garnele hier:

crusta10_Macrobrachium_rosenbergii_Sulawesi_female.jpg



Die Tiere stammen aus Sulawesi und wurden unter der Bezeichnung "Macrobrachium red nose" über Holland importiert.
Wir führen die Tiere unter der Bezeichnung Macrobrachium rosenbergii, da die bisher untersuchten Tiere (leider allesamt Weibchen) alle morphologischen MErkmale dieser Art aufweisen. Allerdings besteht ein auffallender Unterschied in der Körperfärbung zu den bekannten rosenbergii aus der Speisegarnelenzucht. Ev. wären die Tiere aus Sulawesi als eigene Unterart abzutrennen. Ohne entsprechendes Material (voll entwickelte Männchen) kann das aber nicht untersucht werden.

Mit einem Cherax, einer Ringelhandgarnele oder Red Rusty haben die Tiere jedenfalls nichts zu tun. Das auf meinem Foto abgebildete Tier misst mit ausgestreckten Scheren zur Zeit etwa 25cm und ist sicher noch nicht ausgewachsen!!

Du solltest also eine großes Becken für deine Garnele haben. Und alle Fische oder andere Wirbellose besser entfernen.

mfg Werner
 
Hallo
Ich konnte noch ein besseres Foto Machen,schaut euch das mal an :@
Hat echt ähnlichkeit mit Werners Bild,nur sind da die Farben viel schöner,wenns der dann ist.

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben