Get your Shrimp here

Welcher Krebs für mein Becken?

entschuldigung, hatte ich überlesen
Und hst du den mal eine Anzeige hier im Forum geschaltet??
 
wie gesagt, ich mag einfach nicht so ganz kleine tiere.
Du magst doch auch bestimmte fische nicht, die dich nicht ansprechen.
Ein vasquezae finde ich super, doch in meiner umgebung gibt es niemanden der diese krebse züchtet.Und Onlinehändlern trau ich nicht richtig zu.
Hat irgendeiner noch ideen ?

Auch wenn man nicht so kleine Tiere mag sollte man trotzdem auch daran denken den größeren auch ein dementsprechend größeres Heim zu bieten.

Mit den 54l kommst du bei großen Krebsen nicht weit.

Evtl. hättest du dir vorher ein Tier aussuchen sollen und ein Becken komplett ausgelegt auf die Ansprüche des Tieres gekauft.

Ich empfehle für 54l max. 5 CPOs oder andere Cambarellusarten.

Von Cherax, Cambarus und Procambarus würde ich komplett Abstand nehmen.
 
ja hab zur suche jetzt eine anzeige gestartet ;) also wegen einses vasquezae.
 
ICh kenn mich mit Krebsen ja nicht grad mega gut aus, aber ich glaube, gegen diese vasquezae dürfte doch nichts sprechen oder??
 
ich hab überall gelesen dass man sogar 2 in einem becken mit 60cm kantenlänge halten kann, ich werde allerdings nur einen halten ;) je mehr platz desto besser.
Aber kann mir einer sagen, warum ich bei SUCHE ein thema eröffnen kann, das aber nach 5min nicht mehr da ist? also einfach gelöscht
 
hat einer erfahrung mit folgender internet seite : www.salamistulle.de
? wollte sonst meinen krebs dort bestellen( vasquezae)
 
oh entschuldigung, hab ich vergessen könnte mir sonst einer per pn einen seriösen online anbieter vorstellen?
 
Thore - wo bist du her

ein Bekannter aus der Nähevon Gladbach züchtet vasquezae

oder gedulde dich noch ca. 2 Monate - dann sind meine2 Wochen alten kleinen große Genug fürden Versand - und die Temperaturen passen dann auch
 
ich komme aus lengerich(zwischen münster und osnabrück)
Ja ich überlegs mir nochmal
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe mein Becken jetzt seit 2 Wochen am laufen, von anfang an mit Mulm vom anderen Filter im anderem AQ.
Jetzt hab ich die Werte mit Teststreifen getestet und alle Werte sind 1a bis auf den Nitrit und Nitrat.
Nitrit=10 und Nitrat abhängig davon ebenfalls ganz kritisch.
Aber nun hab ich bei einem Bekannten und in der Zoohandlung den Test(tröpfchentest) gemacht und Alles war im Grünen bereich, also alle Werte waren perfekt.
Kann das sein, dass die Teststreifen kaputt sind oder so?
Die sind noch Haltbar, ich habe die Allerdings normal bei Zimmertemperatur gehalten.
 
teststreifen werden in fachkreisen auch gern "ratestäbchen" genannt da sie sehr ungenau sein können
 
du musst die kühl und trocken lagern... die aren wohl nicht mehr gut XD
 
Ich find's eigenartig, dass die Wasserwerte so auseinander gehen. Ratestäbchen ziehe ich immer zu Rate, wenn ich eine bestimmte Grundrichtung wissen möchte, also wenn ich auf den Nitritpeak warte zum Beispiel. Danach wird mit dem Tröpfchentest nochmals genau gemessen. Meine Werte lagen dabei nie so besonders weit auseinander. Versuchs evt. nochmals mit anderen Stäbchen.
 
puh da bin ich ja beruhigt...ich dachte schon dass der nitritpeak eig schon längst hätte weg sein müssen.

Danke euch noch mal ;)
 
gehört das jezt nicht eig. zu thema wasserwerte???
 
eig schon tut mir leid....aber da in meinem thema nix mehr geschreiben wurde hab ichs mal hier eingefügt. wollte das forum nicht mit nem kleinen problemchen zu spamen.
 
Das ist Thore sein Fred - in seinem Fred darf Thore schreiben was er will.

Der kann sich ziehen, der Peak... hast eigentlich mal ein Foto von Deinem Becken?
 
momentan noch nicht...bei der kamera ist das objektiv kaputt...ich sende euch bilder so bald als möglich ;)
 
hast du kein handy??naja auch egal^^
 
Zurück
Oben